Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Dominantes Ekelpaket ?!
28. März 2002 11:09

Hallo Sascha,

mensch, daran meinen Hund wegzugeben habe ich ja noch gar nicht gedacht.
Wäre wohl die einfachste Lösung ... ;-)

Tina

28. März 2002 11:32

Hi Izel,

ich schon wieder!

: wie wärs mit einer Spielgruppe/Raufergruppe? Gibt´s sowas bei euch?

Raufergruppe? Also für sowas habe ich nun wieder echt kein Verständnis oder ist das nur so ein Begriff?
Ich bin nämlich froh, daß meine Hunde den Tierarzt eigentlich nicht kennen und da schmeiße ich sie in eine Raufergruppe?
Vielleicht zum Frust ablassen?

Viele Grüße
Tanja


28. März 2002 12:05

Hallo Tanja,

ich glaub, Izel meint eine Gruppe, wo ein Raufer integriert wird und er dort mit Hilfe gut sozialisierter Hunde lernen kann, mit anderen Hunden umzugehen.

Viele Grüße, Emily

28. März 2002 13:03

Hallo Tina,

: Allein durch meine Stimme lässt er sich nicht auf dauer davon abbringen, dann nehme ich ihn von dem anderen Hund weg, unterwerfe ihn, lasse ihn einen Moment so liegen, ein paar kleine Gehorsamsübungen...
: Und soblad ich ihn wieder laufen lasse beginnt alles von vorne.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich würde sagen, wenn "..alles wieder von vorne beginnt".., dann nimmt Dich zum einen Dein Hund wohl nicht sonderlich ernst und zum anderen hat Dein Unterwerfen wohl nicht den erhofften Effekt gebracht.
Ich denke auch, das ganze hat sich so langsam hochgeschaukelt und die Konsequenz hat wohl von Anfang an ihre Lücken gehabt.

Beobachte Dich und Deinen Hund mal ganz ehrlich. Und versuche dann vieles noch mal neu aufzubauen.
:
Viele Grüße
Tanja

28. März 2002 16:55

Hallo Tina!

Wie gesagt mein Angebot steht, sonst weiß ich auch nicht...
Vielleicht kastrieren lassen? ;-)

Liebe Grüße!

Nathaly

29. März 2002 07:11

Hallo Tina,
ich meine, daß viele Hundeschulen solche Gruppen anbieten.
Gruß Izel