Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Dominantes Ekelpaket ?!
02. April 2002 07:30

Dankeschön!

02. April 2002 07:36

Hallo Tanja,

sicherlich sind einige Sachen schief gelaufen.
Einige lassen sich davon nicht mehr gut machen.
Mein hund war schon immer sehr fixiert auf andere Hudne, zeigte selbst im Welpenalter nie Angst vor großen ausgewachsenen Hudnen. Er war der einzige, der den ersten Tag ind er Welpenspielgruppe nicht den Schwanz einzog und sich zwischen den Beinen der Besitzer versteckte- ich war von Anfang an abgeschrieben. Ich fragte die Hundetrainerin was ich amchen könnte... Die hatte keine logische oder funktionierende Antwort parat.
In dieser Welpenspielgruppe lernte mein Hund sozialverhalten, allerdings gewöhnte er sich auch dort an, dass Hunde ihm viel wichtiger sind als ich... Das hat sich bis jetzt erhalten. Leider.
ich glaube ich werde ihm das wohl kaum abgewöhnen können, er findet Hunde eigentlich ganz toll. Doch durch verschiedenen Attacken anderer Hunde die unseren angeleinten Hund angriffen, hat sich das alles ein bisschen verschoben.
Mir scheut davor wieder in eine Hudneschule zu gehen, letztes Mal, und da war Lector noch ein Welpe wusste sich schon keiner einen Rat, und jetzt als ausgewachsener Hund...
Es ist alles nicht so einfach, und nocheinmal ganz von vorne anfangen, was bedeutet das schon??

Tina

02. April 2002 12:42

Hallo Tina,
das ist schadesad smiley
Grüße
Izel