Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Teletakt - aus Freude Agression?
28. März 2002 08:47

Hallo Tina,
das scheint allmählich "gang und gäbe" zu werden. Ich höre solche Geschichten immer öfter. Es ist zum Gruseln. Wir haben hier auch ne Hundeschule, die großzügig Teletakt-Geräte verteilt.
Grüße
Izel

28. März 2002 11:04

Hallo Izel,

ich bin weder ein großer Befürworter noch Gegener solcher Geräte, aber man sollte schon wissen, wenn man es denn einsetzt, wie und wann man es zu gebrauchen hat.

TIna

28. März 2002 11:25

Hallo,
Vieleicht hat sie ihn ja gar nicht gekauft vieleicht hat der Sohn ihn ihr zu Weinachten geschenkt oder es wollten Bekannte den Hund nicht mehr haben und sie wollte nur helfen? Man kann schnell Menschen verurteilen wenn man nicht alles kennt. Weißt Du denn wie sie an den Hund kam??

Gruß
Jördis

28. März 2002 11:27

Hallo,

sie und ihr Mann hatten vorher auch einen Reisenschnauzer, als dieser dann verstorben ist, kanm wieder einer ins Haus.

Tina

28. März 2002 16:25

Hallo,
Ach so ein "es war schon immer ein Hund im Haus"-Opfer.... Na ja, irgendwer sagte mal zu mir: man muss die Leute in ihre Fehler rein rennen lassen..

Gruß
Jördis

28. März 2002 19:38

Na ja, irgendwer sagte mal zu mir: man muss die Leute in ihre Fehler rein rennen lassen..
:

..... leider auf Kosten der Hunde...

Mir tut die Geschichte weh, denn wir haben auch einen Zwergschnauzer und einen Riesenschnauzer. WIR kauften die 2 Hunde, WEIL sie so temperamentvoll sind...

Kopfschüttelnd Astrid, Ghipsy und Rocky