Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Sprung aus dem Fenster!
29. März 2002 21:17

Hallo Uschi!

: Alle sagen, ein Hund würde nie ins Ungewisse springen.

Der Cocker eines Bekannten ist vom Balkon aus einem Vogel hinterhergesprungen. Der Bekannte wohnte im 6. Stock. Ich würde mich also auf diese Aussage wirklich nicht verlassen...

Die Idee mit dem Katzengitter oder einem sonstigen Netz finde ich sehr gut! Vielleicht ist auch ein feinmaschiges, dünnes Drahtnetz geeignet, da es stabiler ist als das Nylongitter und auch einem 30-kg-Hund eher standhält.

Viele liebe Grüße

Melli und Sammy



29. März 2002 23:58

Hallo Uschi,

ich kann mich den anderen nur anschließen, es gibt immer wieder Fälle, wo es eben doch passiert.

Ich kenne auch einen Fall wo ein HUnd (Briard) aus dem ersten Stock gesprungen ist, direkt auf einen anderen drauf. Der Angreifer mußte eingeschläfert werden.

Ich denke letzlich wird da nur anleinen helfen besonders im Büro bei offenem Fenster.
Gruß
Wilma u. Arno (der evtl. wg. ner Katze dazu fähig wäre)