Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Läufige und kastrierte Hündin

geschrieben von Juliane(YCH) 
Läufige und kastrierte Hündin
31. März 2002 14:11

Hallo!

Ich habe zwei Hündinnen. Die eine ist letzten Sommer nach ihrer ersten Läufigkeit kastriert worden. Wir haben uns zu diesem Eingriff entschlossen, da sie sich während der Läufigkeit von einem selbstbewußten, spielfreudigen und aktiven Hund zu einer unterwürfigen und ängstlichen Hündin entwickelt hat, die sich nicht mehr unter dem Tisch hervortraut, wenn man sie ruft. Nach der Kastration war alles wieder ok. Jetzt ist unsere jüngere Hündin das erste Mal läufig und die ältere fällt, obwohl sie kastriert ist wieder in dieses komische Verhalten zurück. Warum? Ist das irgendeine Rangordnungsgeschichte zwischen den beiden? Die jüngere Hündin (die jetzt läufige) ist übrigens die Chefin. Ansonsten vertragen sich die beiden sehr gut.

War vielleicht etwas wirr formuliert, aber ich hoffe, dass mich jemand versteht und mir ihr Verhalten erklären kann.

Tschüß Juliane