Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Macken bei fremden Hunden abgewöhnen.
02. April 2002 14:39

Hallo Saskia,

das kann schon sein, den:
:Aber sobald jemand kommt, rennt sie davon und reagiert auch überhaupt nicht mehr auf mein Rufen.
klingt in meinen Augen danach das der Hund vor dem Fremden weg läuft.

Das mit der Hundeführerin hat sich erledigt, habe das "aus" dazwischen
überlesen :-) kann ja mal passieren.

Trotzdem bleibe ich dabei das es komisch klingt das man mit dem Hund
viele Prüfungen perfekt meistert aber eigentlich so "einfache" Sachen
nicht in den Griff bekommt.

Schaue mal unter /forum/archiv5/7/msg329769.html
Probiere das mal aus, vielleicht hilft es dir.

Viele Grüße und nichts für ungut,
Sascha

03. April 2002 09:21

Hi Sascha ...

: das kann schon sein, den:
: :Aber sobald jemand kommt, rennt sie davon und reagiert auch überhaupt nicht mehr auf mein Rufen.
: klingt in meinen Augen danach das der Hund vor dem Fremden weg läuft.

... für mich liest sich das so, dass der Hund nicht vor dem Fremden davon, sondern im Gegenteil zu ihm hinläuft.

Das "Problem" kennen
Brigitte und die Pelze