Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
DRINGEND!Welpe soll ins Zoogeschäft!
03. April 2002 20:58

Hallo Steffi,

ich denke die beste Alternative ist es mit dem nächsten Tierheim Kontakt aufzunehmen.
In den meisten Fällen gibt es dort eine Liste für Welpeninteressenten.

Einen Hund unter einem Jahr würde ich nicht regelmäßig 8 Std. allein lassen. Und das gilt ganz besonders für einen Hund, der aus dem Zoogeschäft kommt u. sicherlich einige Defizite hat (denn ein Züchter wird wohl kaum seine Welpen dort abgeben, also stammt die Kleine sicherlich von einem Vermehrer).

Im übrigen würde ich mich auch erkundigen, ob man gegen das Zoogeschäft etwas unternehmen kann. Meines Wissens nach ist es nicht erlaubt in Deutschland Katzen oder Hunde über ein Zoogeschäft direkt zu verkaufen.
Gruß
Wilma u. Arno