Billy verändert sich
03. April 2002 17:44


Hallo ba bin ich mal wieder!

Hatte vor einigen Tagen nachgefragt, ob mein Hund agressiv ist.

Nun hatten wir schon ein paar Erfolgserlebnisse, worüber ich Euch berichten möchte!

Unser Hund bekam vor 5 Tagen eine sogenannte Hormonspritze (soll eine Kastration vortäuschen). Seit 2 Tagen konte ich nun mit ihm Gasi gehen, wenn er zieht bleibe ich einfach stehen und gehe in die entgegengesetzte Richtung und was soll ich sagen, es klappt immer besser. Gestern ist er sogar vor 2 Katzen gesesen, ohne auszurasten, habe nur behutsam auf ihn eingeredet und es hat geklappt.

Um eines gleich vorwegzunehmen. Ich lasse unseren Hund nicht kastrieren wegen seiner Reaktionen, sondern weil der tierarzt meinte daß es bei ihm gemacht werden muß da er ein "Einhoder" ist, der andere Hoden sitzt in der Bauchhöhle. Ich sage das, damit niemand meint, ich möchte es mir mit meinem Hund einfach machen. Ich weiß genau, es kommt nur auf die konsequente Erziehung an. Außerdem muß ich ihm auch noch etwas Zeit geben, er ist ja erst seit 5 Wochen bei uns. Was in 9 Monaten mit der Erziehung versäumt wurde, das bekommt man in 5 -6 Wochen nicht hin.

Also viel Zeit und Geduld.

Vielen Dank für Eure Anworten.

Billy