Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ich weiss nicht mehr weiter :-

geschrieben von Chri and Punto(YCH) 
Ich weiss nicht mehr weiter :-
03. April 2002 19:30

hallöchen zusammen

vor ca. 2 jahren bin ich ersmals mit unserem Nachbarshund Chipsy spatzieren gegangen. In den 2 Jahren habe ich dem super wasserscheuen Hund das Schwimmen, Leinenlaufen + Grunderziehung beigebracht und bin mit ihr regelmässig spatzieren gegangen. Nun bin ich in der Quarta und musste für mein Zwischenzeugnis sehr büffeln, so dass ich im Winter fast keine Zeit für Chipsy hatte. Ihr Frauchen ( 82 jahre ) war auch noch krank, so dass ich manchmal halt doch die Schule noch ein bisschen vernachlässigt habe ;-) Heute bin ich wieder mal mit ihr in den Wald gefahren um den mittlerweilen schon dicken Hund zu bewegen. Ich wollte also loslaufen, da blieb sie bockstill stehen. Dann wieder ein zwei Schritte und wieder stehen bleiben. Ich habe DIESEN Hund nicht mehr erkannt. Chipsy war früher neugierig und lebhaft. Bis zu letzt ist sie dann wieder einigermassen normal gelaufen, ohne angstzustände etc.

Was ist mit ihr passiert? Ist es deshalb, weil sie den ganzen Winter isoliert zu hause gelebt hat? Was würdet ihr machen, sie langsam wieder an die Umwelt gewönen?

tschüssy Chri and Punto and Chipsy


03. April 2002 19:40

Hallo Chri,

ist sie denn stehengeblieben, weil sie Angst hatte oder könnte es auch ein gesundheitliches Problem sein? Wenn Du Dir da nicht wirklich sicher bist, würde ich sie zunächst untersuchen lassen.

Viele Grüße

Anette


03. April 2002 19:51

hallöchen Annette
nein, gesundheitlich, ausser dem übergewicht ist alles i.o
tschüssy Chri and Punto

04. April 2002 08:59

Hi

Wenn gesundheitlich alles i.o. ist und sie gegen den Schluss wieder fast normal gelaufen ist, würde ich mir keine zu grossen Gedanken machen. Geh gar nicht auf das ängstliche Verhalten ein, sondern habe selber Spass. Sie soll merken, es ist gar nichts Schlimmes. Ich denke nach ein paar Mal wird es sich legen.

Gruss
Jenny