Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Wieoft raus in der Nacht ???
23. August 1999 14:00

hallo Amelie,

Danke, das es noch andere gibt die so denken. Ich dachte schon, ich bin der einzige. Zum "Im Bad einsperren" wollte ich nur Sagen, das ich es nicht als Mittel zur Stubenreinheit geschrieben, habe sondern, als (wenn auch schlechte) Alternative zum "ins in die Kiste sperren" wenn man den Hund mal alleinlassen muß. Wir lassen Anubis nie allein. Und Nachts schläft er bei uns im Bett.

Viele Grüße

Mario

23. August 1999 18:42

Hallo Amelie!

Dein Beitrag ist ganz einfach suuuuper und uns aus der Seele gesprochen/geschrieben!

Dir würde ich sogar meinen ERIC anvertrauen!
Herzlichen Glückwunsch zu solch einer prima Hundehalter-Einstellung!
Genauso habe ich das auch immer gemacht.
(Was er von der Hund-Menschbeziehung hält, kannst Du auf seiner HP nachlesen: [www.bobtails.de] .)

Und es gibt noch mehr Menschen, die auch so denken, auch hier im Forum, gottseidank!

Viele liebe Grüße von
Iris und Bobtail ERIC


23. August 1999 18:59

Hallo Mario!

Das wußte ich doch gleich, daß Du diese Meinung hast!
Schau mal in meine Antwort an Amelie!
Mit den anderen Menschen im Forum, die gottseidank auch so denken,
warst u.a. DU gemeint, aber das hast Du Dir sicher schon gedacht, - oder?

: Danke, das es noch andere gibt die so denken. Ich dachte schon, ich bin der einzige.

Du kennst doch ERIC!

:Wir lassen Anubis nie allein. Und Nachts schläft er bei uns im Bett.
:
ERIC muß leider allein bleiben, wenn ich in der Schule bin.
Und das macht ihm nichts aus. Im Gegensatz zu Anubis liegt ERIC über Tag auf meinem Bett - mit seinem Bettzeug.
In der Nacht darf ICH in meinem Bett schlafen!

Viele Grüße, auch an Anubis und Balu,
von Iris und ERIC,
der ein glücklicher Hund bei einem glücklichen Frauchen ist!

PS: Seine "Wohn- u. Lebensgewohnheiten" kann man auf seiner HP lesen: siehe unten!
Kann sein, daß uns andere Hundehalter, die ernsthaft mit ihren Hunden arbeiten,
für "bescheuert" halten; aber das stört uns nicht! :-)))))

23. August 1999 19:43

Hi Iris,
:
: Das wußte ich doch gleich, daß Du diese Meinung hast!
: Schau mal in meine Antwort an Amelie!
: Mit den anderen Menschen im Forum, die gottseidank auch so denken,
: warst u.a. DU gemeint, aber das hast Du Dir sicher schon gedacht, - oder?

Ehrlich gesagt: Nö bin grad erst im netz :-))
:
: : Danke, das es noch andere gibt die so denken. Ich dachte schon, ich bin der einzige.
:
: Du kennst doch ERIC!

Ja aber ich wollte euch nicht, ohne zu Fragen da mit reinziehen, ich dachte, das gubt nen harten Kampf!!
:
: :Wir lassen Anubis nie allein. Und Nachts schläft er bei uns im Bett.
: :
: ERIC muß leider allein bleiben, wenn ich in der Schule bin.
: Und das macht ihm nichts aus. Im Gegensatz zu Anubis liegt ERIC über Tag auf meinem Bett - mit seinem Bettzeug.
: In der Nacht darf ICH in meinem Bett schlafen!

Ich auch in meinem, manchmal wenn die Hunde mir ein wenig Platz lassen. Zum alleinbleiben: Eric ist ja auch kein Baby mehr. Und wir haben eben Glück einen, sehr guten Hundesitter zu haben.
:
: Viele Grüße, auch an Anubis und Balu,
: von Iris und ERIC,
: der ein glücklicher Hund bei einem glücklichen Frauchen ist!
:
: PS: Seine "Wohn- u. Lebensgewohnheiten" kann man auf seiner HP lesen: siehe unten!
: Kann sein, daß uns andere Hundehalter, die ernsthaft mit ihren Hunden arbeiten,
: für "bescheuert" halten; aber das stört uns nicht! :-)))))

Wenn das so, sein sollte, bin ich auch Bescheuert. Und das gern!!! Ich glaube Anubis sollte mal, über Kisten und CO schreiben, vielleict ist es, heut Nacht zu lesen, bei: home.t-online.de/home/PinoTP/

tschüß

Mario

Grüß mir den Eric