Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
War heut Rehe jagen! Was nun?
09. April 2002 18:39

Hallo Bettina,

ich habe durchaus nicht vor Liba Rehen nachjagen zu lassen und hätte Sie auch nie irgendwo mitten im Wald laufen lassen, ohne zu wissen wie stark ihr Jagdtrieb ist. Doch wir wohnen in einem Wohngebiet, das an Wald grenzt. Die Rehe waren gestern um 1.00 Uhr mittags direkt hinterm Spielplatz nicht weit von der Straße weg, da hatten wir nicht mit gerechnet. Klar kommt sie jetzt erstmal wieder im Wald an die Leine, doch ist es auf jeden Fall unser Ziel, das sie früher oder später wieder so oft wie möglich ohne Leine laufen kann.

09. April 2002 18:52

: smiling smiley)))
:
: Und wie machen es die Pointer-Leute????
:
: tschü, Gernot
:

Wollt ich auch gerade Fragen!?!

Heike smiling smiley)))

09. April 2002 19:03

Hey P.H.,

was für ein Zufall, ein Kong hab ich gerade gekauft. Doch befürchte ich, das das zumindest vorläufig so nicht klappen wird. Liba scheint bis sie zu uns kam spielen und Spielzeug garnicht gekannte zu haben. Wir versuchen sie gerade dafür zu Begeistern, aber sie interssiert sich immer nur kurz für ein Ball,Socken etc. Etwas ausgiebiger haben wir vorgestern mit einem Tannenzapfen gespielt, da kam mir die Idee mit dem Kong und tatsächlich sie findet ihn toll. Doch ich glaube wir müssen erst noch öfter spielen üben, bis sie so richtig begeistert ist. Aber dann werd ich's mal probieren.
Gruß Heike + Liba

10. April 2002 09:35

Wär schon toll wenn uns das jemand "verclickert"smiling smiley)))

10. April 2002 18:53

Hallo P.H., will nur noch mal nachfragen: 100 Meter????? Mein Hund jagt nicht, aber so weit weg von mir hat er nix verloren.
Annabel

10. April 2002 19:46

Hallöle,

mir lag diese Frage auch schon auf der Zunge...
naja, mal abwarten, vielleicht werden wir noch aufgeklärt *g*

sonnige Grüsse
Sonja