Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pflegehund

geschrieben von Maria(YCH) 
Pflegehund
09. April 2002 16:32

Hallo!

Hat jemand erfahrung mit dem aufnehmen von einem pflegehund? Ich habe einen labbi-mix und würde gerne einem pflegehund vorübergehend ein zuhause geben. Allerdings weiß ich nicht wie mein eigener hund darauf reagiert, wenn der tolle spielkamerad eines tages nicht mehr da ist!
Liebe Grüße, Maria


09. April 2002 18:52

Hi Maria!
Ich hatte schon diverse Pflegehunde. Habe darüber auf meiner HP geschrieben. Ist bestimmt nicht alles mit beantwortet, was dich interessiert, aber einen Teil meiner Erfahrung hab ich halt aufgeschrieben. Ob dein Hund sich von dem Pflegehund wieder gut trennen kann liegt an mehreren Faktoren. Wie gut verstehen sich die beiden (bei mir gab es auch schon die große Liebe ;-), wie lange war der andere Hund bei euch und nicht zulatzt auch die Persönlichkeit deines eigenen Hundes, also ob er sich eher sehr dranhängt oder sich zwar gut versteht, aber auch ohne leben kann. Bei uns ging das eigentlich immer ganz gut, da hatte ich wesentlich mehr mit der Trennung zu kämpfen. :-)
Ich setz dir mal nen Link zu meiner Seite, kannste ja mal schauen ob was für dich dabei ist.
Gruß,
Yna

10. April 2002 06:53

Hi Yna!

War auf deiner homepage und sehr begeistert!
Der hintergedanke bei der idee mit dem pflegehund war eben auch mal zu schauen, wie es mit zwei hunden läuft, da ich seit längerer zeit schon am überlegen bin wegen einem zweithund!(gibt eh schon einige einträge von mir hier wegen zwerg/mittelschnauzer)
Liebe Grüße, Maria