Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Ich kann nicht mehr!
11. April 2002 12:08

:
Wenn er solche Verhaltensprobleme an den Tag legt, sollte sowieso nicht mit ihm gezüchtet werden, also weg mit den Eiern.


Hallo

Sowas nennst du ein Verhaltensproblem??? Meine Güte jaja immer dem Hund die Schuld in die Schuhe schieben. Hier ist einfach eine dominanter Rüde, der nie gelernt hat, dass er nicht der Chef zuhause ist. Sorry das hat nichts mit Verhaltensproblemen zu tun. Sondern mit der Unfähigkeit der Besitzer.

Kopfschüttelnde Grüsse
Karin


11. April 2002 12:12

Hallo Maria,

ein Scherz?

JanaL+P

11. April 2002 12:17

: ein Scherz?
:
: JanaL+P

Hallo!

Oder im falschen Katalog nachgeguckt. Von wegen Kinderlieb, leicht erziehbar (Chow?), kein Jagdtrieb (haha). Gibt leider immer solche und solche.

Viele Grüße von Karin!

P.S. Wie geht's Deiner Kleinen?

11. April 2002 12:31

Hallo Karin,
:
: P.S. Wie geht's Deiner Kleinen?

Ich fahre sie übermorgen besuchen. Dann sind die Augen schon offen. Sie ist dann 13 Tage alt. Ich werde sicher berichten und Fotos von den Zwergen schießen.

Gruß JanaL+P

11. April 2002 12:37

Hallo Edith,
:
: Ihr habt ein prinzipielles Problem. Euer Hund resperktiert euch nicht. UNd er tut es umso weniger, je mehr Gewalt ihr einsetzt. " Wo der Geist/Intellekt nicht mehr kann, fängt die Gewalt an". Ihr müsst euch seinen Respekt erarbeiten. Und das geschieht durch genau das Gegenteil von Gutsi und Auf den Rücken schmeissen. Er muss euch vertrauen können, er muss euch einfach als Obermensch anerkennen, aber würdet ihr einem Boss vertrauen, der euch jeden Tag eine runterwatscht?

Vertrauen nicht, aber "spuren"! Und wenn er so dominant sein soll, wie gesagt, dann sollte er erst mal wissen, was er nicht zu tun hat und parallel dazu wird das Vertrauen aufgebaut.
Also tut mir leid, bei Kinder anknurren, usw. da hört der Spaß auf!

Oder würdet ihr nicht viel lieber mit jemadem zusammenarbeiten, der mit Vernunft Einsehen und Verständis, aber ohne dabei zu sehr weich zu werden Euer Boss ist?

Das hätte schon sehr sehr viel früher passieren sollen. Mit Einsehen und Verständnis ist es vermutlich nicht mehr allein getan.
:
: Zur Kastration: Ein Hund wird nicht fett, wenn er eine passende Futtermenge bekommt. Und wenn er auch nach der Kastration zum rundlich werden neigt, über die Futtermenge bestimmt immer noch ihr. Und außerdem scheint ihr ja jetzt bereits mehr als zufrieden mit seinem Temperament zu sein, also ich denke nihct, dass sich da großartig was änder wird. Wenn er solche Verhaltensprobleme an den Tag legt, sollte sowieso nicht mit ihm gezüchtet werden, also weg mit den Eiern.

Spinn ich oder was? Weg mit den Eiern - wegen Unfähigkeit der Besitzer? Es wäre vielleicht besser, sich über die Probleme vorher bewußt zu werden, nicht einfach loskaufen und bei Problemen: Eier ab!

: Und zu Hundeschule : Ein Hund, der gut Agility läuft, ist ein sehr folgsamer, lenkbarer Hund, und dieser Sprt steigert auf jeden Fall die Beziehung zwischen euch.
:
: Gute Bücher: Was du ich nur mit diesem hund. Von Aldington und "hunde sind anders" von Jean Donaldson

Also Leute, bitte nicht erst einen Hund kaufen, warten bis es fünf vor 12 ist und dann ... (Eier ab?).
Es wäre ratsam, sich vor Hundekauf mit Büchern, anderen Hunden/Hundehaltern, Hundeplätzen/-schulen usw. auseinander zu setzen.
:
Grüße
Dörte

11. April 2002 12:37

:Klar hat das mit der Erziehung zu tun, aber er ist auch dominant,. und zwar sehr. Und wenn das auch schon seine Eltern waren, und er doch auch probleme bei der Erziheung macht ( und schliesslich wird der Eurasier ja ls Familienhund beworben) dann bin ich dafür, dass er NICHT für die Zucht verwendet wird.

Grüße
Edith

und dasss sie was falsch gemacht haben, dass habe ich ja klar gemacht, oder?