Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Ich kann nicht mehr!
11. April 2002 18:59

Hallo,

ganz spontan würde ich es für das Beste halten, wenn ihr den Hund in andere Hände geben würdet.

Gruß
Andreas

11. April 2002 19:08

:weil wir einfach zu unfähig sind?

Karli glaubt nicht, dass ihr unfähig seit!

Ich denke Du solltest dich für deine Kinder entscheiden.

Gruss
Karli

11. April 2002 19:20

: Schade wenn jemand der Hilfe sucht so angegriffen wird.


Hallo
Auch ich finde es ziemlich traurig das man hier nur angreift und nicht versucht Ihr ein bißchen zu helfen.
Scheinbar sind hier alle super Hundekenner.
Die nur immer alles richtig machen ,aber wer ist schon fehlerfrei?
Sie schreit um hilfe und nun ist sie mit sicherhiet noch mehr mit den nerven am ende.
Man hat sie nun total verunsichert.
Auch ich finde es mutig hier das Thema anzuschneiden .

g.Michelle


11. April 2002 19:54

Wir gehen zuerst durch Türen und Treppen, wir können ihm auch das Futter wegnehmen. Er guckt dann zwar etwas ungläubig aber er läßt es sich gefallen. Bekommt er "Leckerlis" inform von kleinen Hundekeksen, nimmt er sie sehr vorsichtig und auch von dem Kleinen. Also er ist kein absolutes Monster oder so. Ja ich habe es wohl sehr erregt geschrieben, weil das Geknurre eben gerade zwei MInuten her war.
Also bei meinem Kind knurrt er wohl, weil er einfach genervt ist. Wer 4jährige kennt, kann ihn wohl verstehen. Die sind ja auch laufend am wuseln und rennen und reden!
Uns gegenüber knurrt er "nur" oder sage ich jetzt mal hauptsächlich, wenn er sich über jemand Anderen (Rüden, Fremde) nicht einkriegt. Mit dem Platz machen, wenn sich jemand nähert habe ich auch schon mal erfolgreich absolviert - leider erkennen die Mitmenschen die Lage nicht und kommen erst recht näher nach dem Motto *waaas? der soll mir was tun?? der ist doch so knuffig!!* ABer das werde ich weiter beherzigen.
Danke bis hierhin schon mal für die Antworten. Hätte nicht mit so viel Resonanz gerechnet! Aber jetzt muß ich weiter lesen!
Maria

11. April 2002 19:58

Hi Edith

:Klar hat das mit der Erziehung zu tun, aber er ist auch dominant,. und zwar sehr. Und wenn das auch schon seine Eltern waren, und er doch auch probleme bei der Erziheung macht ( und schliesslich wird der Eurasier ja ls Familienhund beworben) dann bin ich dafür, dass er NICHT für die Zucht verwendet wird.

Das heißt also der Familienhund darf nicht dominant sein? Mann darf mit einem dominanten Hund auch nicht züchten, aha. Das heißt ich sollte meinen anerkannten Deckrüden aus bester Linie, der ein dominanter absoluter Alphahund ist, mir aber keinerlei Probleme bereitet sofort aus der Zucht nehmen und kastrieren lassen. Dieser Hund hätte wahrscheinlich in unfähiger Hand genauso Probleme gemacht, obwohl er die besten Zuchtanlagen hat.
lg Uschi & Rudel


11. April 2002 20:03

: Hi,
:
: : Nun wird uns immer wieder geraten, wir sollten ihn kastrieren lassen.
:
: mangelhafte Erziehung kann man nicht wegkastrieren.

das habe ich auch nicht gesagt!!! Bitte nicht Allerweltsmeinungen in meine Zeilen interpretieren!!

: : Könnt Ihr mir bitte hilfreiche Tipps geben, was ich mit dem Hund anfangen soll? Oder soll ich ihn ganz weggeben, weil wir einfach zu unfähig sind?
:
: kann es sein, daß die Endlösung - HUnd weg - eh schon feststeht?

definitiv NEIN!!!

: Kann es sein, daß der Hund nicht genügend Grunderziehung genossen hat als er es nötig hatte?

Wir taten unser Bestes und tun es auch noch heute!

Kann es sein, daß Du inzwischen mit 2 Kindern und dem Hund überfordert bist?

An manchen Tagen schon aber im großen und ganzen habe ich noch alles im Griff. Habe recht pflegeleichte Kinder!

: Was sagt denn der Züchter zu dem Problem. Der kennt sich ja sicher mit seiner Rasse aus?

Der ZÜchter hat als Ersthund eine Eurasierdame gehabt und sie decken lassen. Resultat: unser Hund! Der Züchter hat ungefähr so viel Ahnung von unserem Hund und unserem Problem, wie eine Schaf vom Getriebe! Ich will den Verein und den Züchter hier nicht schlecht machen aber hier ging es wohl allein um ach so süße Welpen und dann eben um die Kohle. Tut mir Leid aber den Eindruck hatte ich.
:
Maria