Alphawurf - nicht ernst :: Hundeerziehung + Soziales

Alphawurf - nicht ernst

von Alex & Aris(YCH) am 11. April 2002 13:57

Liebe Yorkies,

da in diesem Forum gerade eben wieder über den guten alten Alphawurf diskutiert wird, habe ich auf die Schnelle ein Foto ausgegraben, das zeigt, dass ich diese eindeutige Dominazgeste schon als knapp dreijähriger instinktiv beherrschte.

Der Hündin hiess "BIBI", war eine Deutsche Schäferhündin und lebte im Zwinger im Garten unserer damaligen Vermieter (in "Höflein an der Donau" bei Wien, unweit Greifenstein-Altenburg, wo ein gewisser K.Lorenz, damals noch "der Narrische mit die Gäns"winking smiley sein Unwesen trieb.

Jetzt aber im Ernst.
Ich durfte , beliebig in den Zwinger rein, man stelle sich das vor, und Bibi genoß es von mir auf dem Rücken "hin-und hergewuzelt" zu werden. Die Tätigkeit hatte auch einen von mir erfundenen Namen, denn laut Überlieferung krääähte ich dabei begeistert "NULLAWECKA-NULLAWECKA".

Liebe Grüsse

Alex & Aris (der heute auch gerne Nullawecka spielt)

von Caro & Kira/Jack(YCH) am 12. April 2002 05:28

Hey Alex,

mein Gott, warst Du niiiiiiedlich *grins*. Ey so voll der Lockenkopf *lach*.

Aber wenn Du als 3-jähriger Stöpsel schon so "umwerfend" dominant mit Vierbeinern umgehen konntest, biste Du heute bestimmt ein Ausbund an Autorität mit allen denkbaren Herrschereigenschaften *lol*.
Wenn Du "Nullawecka" brüllst, zittert bestimmt die ganze Nachbarschaft und bringt die Bäuche ihrer Hunde und ihre eigenen in Sicherheit, oder? yawning smiley)

Zum Knuddeln! *breitgrins*

Viele Grüße,
Caro


P.S. Kira bleibt nach meinem täglichen Alphawurf mittlerweile auch freiwillig liegen. Einwandfreier Drill, oder? *g*

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gemischtes Futter!

    Hallo Kathrin, blöde Frage - warum kaufst nicht einfach Flocken und gibst sie dazu ? Das wär doch ...

  • Deutscher Pinscher

    Hallo eve, : Ich werde mich weiterhin mit dem Wesen des DP beschäftigen. : ... ich rate ...

  • Sch. fressen = Nährstoffmangel?

    Hallo Sarah! : Das glaube ich nicht. Yorick hat als Welpe auch Sch... gefressen und : sowieso, fand ...

  • zu statistik inkontinenz""

    (ich persönlich auch nicht so ohne weiteres bei einem schweren Fall). dito. wie schon gesagt, dann ...

  • Rauferei - aber nix passiert

    Hi Habe mir nun lange überlegt ob ich mich überhaupt noch zu Wort melden soll. Weisst du Fiona, du ...

  • Baby und Hund

    : Hallo Dani, ich würde die Situation und die Gewohnheiten wenn das Baby da ist nicht ändern. Schließe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren