Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Platz , Sitz ja aber steh nein :-

geschrieben von Mobs(YCH) 
Platz , Sitz ja aber steh nein :-
12. April 2002 06:10


Platz,Sitz schaff ich aber steh :-(
wenn mein Frauchen sagt platz und bleib dann bleib ich auch wenn sie 50 meter weg ist.
Ich bin 7 monate und denke das habe ich gut im griff.
Aber steh warum das den nun wieder ?
Mein frauchen versucht mir immer wieder beizubringen steh hmmmmm
dann schau ich sie verdutzt an ;-)
Was meint ihr muß sie tun damit das auch klappt ?
Grüße Mobs

12. April 2002 07:37

Hallo Mobs,

: Mein frauchen versucht mir immer wieder beizubringen steh hmmmmm
: dann schau ich sie verdutzt an ;-)
: Was meint ihr muß sie tun damit das auch klappt ?

Wie versucht sie es denn beizubringen?

Grüsse

Heike & Terrier

12. April 2002 08:00

Hallo Mobs,

ich bin ja völlig baff, was Dein Hund mit 7 Monaten schon alles kann. Das ist ganz toll und Du solltest ihn nicht überfordern! Wenn ein Stillstand in der Aufnahmefähigkeit oder -willigkeit eintritt, ist das in dem Alter überhaupt kein Problem - das Interesse kommt bald von alleine zurück. Bloß nichts erzwingen wollen! Eine "richtige" Ausbildung (Obidience, Schutzdienst, Agility) sollte man ohnehin erst mit mind. 1 Jahr beginnen...

Gruß,
Martina

12. April 2002 08:55

: Wie versucht sie es denn beizubringen?
:
Hallo heike
z.b wenn sie mit mir über die strasse will dann sagt sie "steh"
Wenn ich dann stehe gibt es ein leckerli :-)
Aber meistens setze ich mich automatisch hin das hat sie mir nämlich zuerst beigebracht (selber schuld);-).
Wenn sie dann mit mir unterwegs ist bleibt sie stehn und sagt steh.
Mach ich es gut wieder leckerli.
Aber so richtig möchte ich das dann doch nicht und gehe langsam schon mal weiter :-)

liebe grüße Mobs


12. April 2002 08:57

Hallo martina

Mir macht das lernen unheimlich spaß.
Und sie macht es mit mir nur wenige minuten am tag.
Mache ich es gut dann buddelt sie mit mir oder spielt ausgelassen Ball :-)))))))))))))))).
Aber du hast vieleicht recht und wir sollten das alles noch nicht so eng sehn.

Liebe grüße Mobs

12. April 2002 17:20

Hallo Mobs,

: z.b wenn sie mit mir über die strasse will dann sagt sie "steh"
: Wenn ich dann stehe gibt es ein leckerli :-)

Prima, dann kann sie jetzt den Zeitraum verlängern, nach dem es ein Leckerli gibt. Wenn sie clickern würde, wäre die ganze Sache ziemlich einfach.

: Wenn sie dann mit mir unterwegs ist bleibt sie stehn und sagt steh.
: Mach ich es gut wieder leckerli.
: Aber so richtig möchte ich das dann doch nicht und gehe langsam schon mal weiter :-)

Auch hier das gleiche Prinzip. Ein kurzes Verhalten immer weiter verlängern. Und das Auflösen natürlich nicht vergessen, weil irgendwann musst Du ja weitergehen oder Dich setzen oder sonstwas und Du musst ja wissen, wann das sein kann. Entweder mit einem Wort oder der oben schon erwähnte click löst es auf.

Schönes Wochenende

Heike & Terrier