Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Korrektur auf Distanz

geschrieben von Monika(YCH) 
Korrektur auf Distanz
16. April 2002 07:07

Gestern ist mir mit meinem Hund etwas passiert was man leider nicht verhindern kann. Mein Hund hat eine Spur aufgenommen und ehe ich reagieren konnte rannte er schon in den dichten Wald. Ich rief ihn wieder zurück, versuchte mich interessanter zu machen als das was er im Kopf hatte, aber nichts nützte. Nase am Boden und ab die Post. Wir versteckten uns und warteten. Da hören wir ihn bellen und jaulen. Ich rief ihn aber er kam nicht. Da dachten wir er hat mühe uns zu orten und deshalb kam ich aus meinem Versteck hervor und machte mich bemerkbar. Er schaute mich an aber verfolgte weiter seine spur. Mir blieb nichts anderes übrig ihn einzufangen...ich warf ihm die Leine an und dann kam er mit gedücktem Kopf.
Habe im Qualipet ein Elektrohalsband gesehen, aber ich bin kein Fan von solchen Sachen. Für mich geht das schon irgendwie unter Tierquälerei. Kann mir jemand einen Tip geben wie man sonst auf Distanz den Hund, wenn er nicht gehorcht, bestrafen resp. korrigieren kann....
Vielen Dank....

16. April 2002 07:51

Hallo Monika,

da hilft nur eines, arbeiten mit der Schleppleine. Wenn Du jetzt weißt, daß Dein Hund im Wald/Feld nicht korrekt gehorcht, dann ist dies wohl nötig.

gruß
Elke

16. April 2002 08:27

:Mir blieb nichts anderes übrig ihn einzufangen...ich warf ihm die Leine an und dann kam er mit gedücktem Kopf.

Hi da haben wir doch schon ein anhaltspunkt.

Dein hund kommt zu dir, wenn du ihn auf distanz berühren kannst.


Das ist doch schon mal ein gutes zeichen.

Daran
und an der technik "wie"
und an deinem stil musst du eben feilen.

Lass dir etwas einfallen.

Sei kreativ!

Gruss
Karli



16. April 2002 11:27

: Hallo Monika,
:
: da hilft nur eines, arbeiten mit der Schleppleine. Wenn Du jetzt weißt, daß Dein Hund im Wald/Feld nicht korrekt gehorcht, dann ist dies wohl nötig.
:
: gruß
: Elke

Hallo, Elke,

kannst du näheres über das arbeiten mit der Schleppleine erzählen?
Ich habe mit meinem Hund das gleiche Problem wie Monika!

Gruss
Petra

16. April 2002 11:52

Hallo Petra,

geh mal hier bei Yorkie auf "Suchen" und gib dort "Schleppleine" ein, dann findest Du Seitenweise Beiträge zu dem Thema.

Wenn dann noch Fragen auftauchen, kannste ja noch detailierter nachfragen.

gruß
Elke

18. April 2002 12:40

Hallo Monika

: ..ich warf ihm die Leine an und dann kam er mit gedücktem Kopf.

Und was denkst du, bedeutet das?

:Kann mir jemand einen Tip geben wie man sonst auf Distanz den Hund, wenn er nicht gehorcht, bestrafen resp. korrigieren kann....

Hmm, ich haette nun eher gedacht, dass du Tipps moechtest, wie du den Hund trainieren koenntest..... Hast du ihm denn beigebracht, dass er eine Hasenspur nicht verfolgen darf? Hast du Abrufen von einer Spur mit ihm geuebt?

Liebe Gruesse
Gabrielle