Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund wird immer aggressiver...
05. September 1999 10:05

Hallo Steffi,

Ich habe nämlich den Eindruck, dass Du kaum Erfahrung mit Hunden hast und deshalb nicht weißt, wie Du einen Hund unterordnest. Das ist natürlich bei so ner Mixtur wie Du sie hast ziemlich problematisch. Laß Dich beraten!

Da hast Du nur bedingt recht, denn ich hatte 12 Jahre lang einen sehr
dominanten Hund, und mit ihm bin ich sehr gut zurecht gekommen.
Freddy aber ist ein sehr unsicherer Hund, der aus Angst die Leute
anbellt, und damit hättest Du dann recht, damit kann ich aus
Unerfahrenheit nicht umgehen. Das er ein unsicherer (ängstlicher)
Hund ist, verbirgt er aber sehr gut und deswegen hat das so lange gedauert, bis ich drauf gekommen bin.
Die Hundeschulen sind bei uns leider nicht sehr verbreitet. Es gibt
einige Schäferhundvereine, die habe ich alle abgeklappert, einen
Pudelclub, der gibt keine Kurse und einen Boxerclub, der hat im Moment
jedoch auch keine Kurse.
Du hast schon recht, daß ich Hilfe brauche, deswegen gebe ich eine
Zeitungsanzeige auf. Vielleicht hat ja noch jemand einen ängstlichen
Hund.
Erst mal viele Grüße,
Melanie