Ab ins Bett - zu dritt? :: Hundeerziehung + Soziales

Ab ins Bett - zu dritt?

von Sandra&Lena(YCH) am 19. April 2002 16:12


Moin moin,

da bin ich ja froh das meine Hündin nicht wie Karli denkt.

Also wenn sie ihr Privileg "Bett" zurück haben will (ist eh eher selten das sie nicht rein darf) würde sie es wohl doch eher durch heimliches Reinschleichen versuchen als durch Angriff.

Grüße

Sandra & Lena






von Karli(YCH) am 19. April 2002 17:14

Nilsi,
mag sein,
dass das etwas überzogen ist bei 99,999% den zylinderwischer.

Aber schlafplatz ist schlafplatz und bei heim-erster-ordnung sollte man doch etwas vorsichtiger sein.

Denn
über nacht
kommt freud und leid!

Und wer will denn schon vom eigenen hund geschächtet werden?

Gruss
Karli


von ClaudiaII(YCH) am 19. April 2002 18:18

: Gruß,
: Nilsi


Darüber könnte ICH mich jetzt toootlachen!!!!!

:-)))
Claudi

von Attila(YCH) am 20. April 2002 06:20

: Du würdest tatsächlich, nur wegen deinem ur-eigenen lustgewinn deinen allerliebsten tierischen freund aus SEINEM schlafplatz-heim erster-ordnung verbannen, und das sogar nur zeitweisse.


Hi Karli,

selten so gelacht! Das ist ja wirklich ausgezeichnet! Das einzige, was ich entgegensetzen könnte, ist, daß mir natürlich niemand ins Haus kommt, der meine Hunde vom Bett vertreiben will, nachdem ich ihnen ausdrücklich den Aufenthalt auf dem Bett gestattet habe - wer's probiert, der fliegt raus! Und so erklärt sich, weshalb ich nachts immer allein bleibe - allein mit Hunden natürlich, und schon ist man nicht mehr allein.

Gruß, Attila


von Nadine(YCH) am 21. April 2002 23:25

Hallo Claudia.
Lieben dank für deine Antwort smiling smiley)
Meine Briardhündin ist auch erst 13 Monate alt, aber bisher ist sie anderen Hunden gegenüber zuerst mal skeptisch und sobald sie merkt, dass man mit ihnen spielen kann ist sie einfach nur noch freundlich. Wenn einer auf sie zukommt, der ihr nicht geheuer ist bellt sie ihn an, aber sobald er bei ihr ist ist alles ok. Streitereien geht sie aus dem Weg und wenn einer sie ankeift geht sie. Wenn ein Hund sie nur noch provoziert faucht sie ihn irgendwann kurz an und dann ist gut. Wenn ein Hund sie wie blöd ärgert geht sie ihm aus dem Weg - das wars dann aber auch. Insgesamt versteht sie sich bisher (noch?) mit allen! Hunden denen wir begegnen smiling smiley) Alles was sie will ist spielen, dann ist die Welt und der Hunde-freund in Ordnung smiling smiley)
Liebe Grüße,
Nadine

von Nadine(YCH) am 21. April 2002 23:28

Mein Freund soll meiner Hündin beibringen, dass wenn er da ist sie auf dem Boden zu schlafen hat? Ich glaube kaum, dass er gewillt ist das zu tun. Er hat - wie schon erwähnt - keinen großartigen Draht zu Hunden und will einfach nur mit ihr auskommen - sie nicht rumscheuchen. Die andere Frage ist, ob meine Hündin das überhaupt akzeptieren würde - wieso sollte sie auf einen wildfremden hören, wenn ich mich einfach raushalte?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Deutsche Dogge?

    Hallo Gabie, Dankefür deine Antwort, ich bin 25 Jahre.

  • Wer haftet?

    : Mein Schäferhund ist ausgebüchst und wurde von 2 angeleinten Rottweilern sehr tief in den Hals ...

  • nochmal k3

    Hallo, : überwachst Du die Aufzucht der von Dir verfütterten Tiere ? Dass der Fisch keine Nematoden ...

  • Frage: Merle x Merle

    Hallo Edith, bei Deutschen Doggen riskiert man bei einer Merle X Merle Verpaarung 12. 5 % kranke ...

  • Labrador

    Hallo, ich hoffe, du hast dir das gut überlegt und du und deine Familie haben kein Problem damit, ...

  • Was darf ein Hund kosten?

    Hallo Katja, : Ich würde, wenn ich mich vergucken würde, auch keinen Hundi für 250DM aus dem Tierheim ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren