Kettenhalsband. Weiß jetzt warum. :: Hundeerziehung + Soziales

Kettenhalsband. Weiß jetzt warum.

von Dodo(YCH) am 22. April 2002 11:07

Hallo Moni
auch von dir, bitte keine pauschalierungen

: stellt dir vor, du bist ausbilder und hast selber hunde... du musst 3x in der woche neben deinem eigenen auch noch einige andere hunde ausbilden...
-- kein Problem , wenn man kein Einzeltraining oder Schutzhundeausbildung macht. Wir machen Gruppentraining und meine Hunde liegen immer dabei, weil sie es von Anfang an gelernt haben.

: lasse ich dann meinen hund 3x in der woche lieber den ganzen tag alleine zu hause?
--- Hund kommt immer mit zum Platz, ohne wenn und aber

: warum muss ich meinen hund ständig mit auf den platz schleppen, ihn irgendwo anbinden (habe ich auch schon bei so manchen netten "wir-lassen-unseren-hund-nicht-im-auto" verfechtern gesehen) und trinke dann meinen kaffee? wo ist der sinn?
--- bin auch so ein Verfechter, trinke meinen Kaffee immer im Freien bei meinem Hund, wir wechseln uns ab, wer den Hund hält und wer Kaffee holt, kein Problem.

: da lasse ich doch lieber meinen hund in seinem auto und da kann er pennen (meine beiden tun das, wenn sie nix zu tun haben).
---Glück oder gute Erziehung, der Großteil der Hunde pennt aber nicht, meine Erfahrung, da immer wieder ein anderer Hund aus dem Auto geholt wird, oder Autos und Fußgänger kommen und gehen.

: was machst du, wenn du abends mal weggehst oder einkaufen? schleppst du also deinen hund überall hin mit? oder können deine hunde nicht mal alleine bleiben?
---da würde ich meinen Hund nicht mitnehmen, und wenn es länger dauert, wird zwischendurch nach Hause gefahren (mehr als 5 Stunden), oder ein Hundesitter sieht nach dem Rechten

: diese theorie von: sportgerät, dass nachher wieder in schrank kommt ist irgendwie zu einfach...
-- ist bei uns in der Gegend leider auch so
Dodo und Richy

von Pat(YCH) am 22. April 2002 11:29


:
: Du verstehst also, warum manche HF´s auch diesen test machen;
: nämlich um die coolnis ihrer hunde zu überprüfen.

hei
nix gg diesen test an sich,immer wieder wiederholbar.aber so hat die schreiberin das nicht gemeint,und so sieht man es auch oft nicht so auf den plätzen.von test keine rede.
und es werden tats bierchen getrunken,so in etwa geringfügig mehr als sahne,aber immerhin.

dazu muss man aber hingehen und gucken.
gruss pat
:

:

von Martin + Mirko(YCH) am 22. April 2002 11:56

Grüß dich Heike,

du berichtest von deiner erfahrung

: Das Kettenhalsband wird benötigt, um es direkt hinter den Ohren festzuziehen ...

Das ziel ist erst einmal eindeutig, dem hund schmerzen zuzufügen, die direkt hinterm ohr am heftigsten sind. (Drück mal in die kuhle unter deinem ohrläppchen kräftig mit dem finger hinein, dann weißt du, worum es geht.)

:... und mit dem Karabiner der Leine dort fest zu fixieren um den Hund dann besser führen und ausbilden zu können.

Ja, nur wenn der hund absolut eng und ruhig geht UND DER HUNDEFÜHRER NICHT ZU DÄMLICH IST, läßt der schmerz nach. Das wird dann intensiv mit dem hundeplatz, dem trainer und sonstigen umständen verknüpft.

: Doch bei einem American Stafford, reicht das nicht, da braucht man ein Stachelhalsband.

Logo, dass man bei einem (im vergleich) schmerzunempfindlichen hund noch mehr drauflegt. Nutzt nur nichts.
Schlag mal einen clicker vor. Ich habe damit gerade bei diesen hunden beste erfahrungen gemacht.

tschüß Martin & Mirko



von Karli(YCH) am 22. April 2002 12:21


: dazu muss man aber hingehen und gucken.

Bei meinem letzten testbesuch, wurde "Red-Bull und Kaffee" getrunken!

Mag sein, dass es auf verschiedene qualitätsstufen gibt.

Aber auf den echten "schleifer-hundeplätzen" dieser welt, denk ich nicht, das man alc. zu sich nimmt,
vorallem vor dem training!

Gruss
Karli



von (YCH) am 22. April 2002 12:28


: dazu muss man aber hingehen und gucken.
: gruss pat

Hallo!

Das ist ja Karlis Problem: Seine Hunde sind so schnell - Hundeplatz voraus - und schon vorbei :-)

Viele Grüße von Karin!

von Saskia(YCH) am 22. April 2002 17:41

:
Hallo!

Sind Kettenhalsbänder denn schmerzhaft für den Hund, wenn man sie nicht an den "Zug" nimmt (d.h. sie nicht würgt)? Nicht, oder? Oder fügen die dem Hund Schmerzen zu????
Grüsse,
Saskia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren