Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Westie und Katzen

geschrieben von Manuela(YCH) 
Westie und Katzen
22. April 2002 14:02


Hallo an alle,

hab mal eine Frage! Meine Tochter bekommt einen Westie geschenkt.
Da wir aber schon vier Katzen haben, bin ich sehr mißtrauisch ob das
gutgeht. Wer hat Erfahrung oder wer weiß einen Rat?
Wäre um jede Antwort dankbar!

Euer Tierfreund

22. April 2002 18:15

Hallo,

ich habe auch einen Westi und 2 Katzen. Mit einer Katze verträgt er sich wunderbar, sie darf alles, er spielt mir ihr, sie schlafen zusammen etc., die zweite Katze darf sich gar nicht blicken lassen, dann saust er schon hinten nach, sie darf auf keinen Stuhl, auf kein Sofa, sie ist richtig arm. Ich nehme also an, dass es wahrscheinlich auf die Art der Katze ankommt, mein Kater ist von Anfang an nie weggerannt wenn der Westie zu ihm hinging, also entwickelt er auch keinen Jagdtrieb, bei der anderen Katze war es genau umgekehrt. Auf der Westie-Liste können sie sicher besser Auskunft geben.

Ich kann leider nichts Besseres dazu sagen.

Liebe Grüße, Lore