Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hundeschule Ostermeier
29. April 2002 07:17

Hi Manuela,
auch wenn die Reportage möglicherweise recht einseitig rüberkam, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, wofür es gut sein soll, z.B. diese ängstliche Bulldogge vor Angst erstarrt, mit GEwalt über ein Agility-Hindernis zu zerren! Soll sie davon mehr Selbstvertrauen bekommen oder was? Geht dieser Herr generell mit ängstlichlen Problemhunden so um?
Liebe Grüße

29. April 2002 07:29

Hi Cindy,

ob er generell mit ängstlichen Hunden so umgeht, kann ich nicht beurteilen. Ich bin nicht immer vor Ort ( komme aus Schleswig-Holstein ).

Persönlich habe ich sowas aber nicht erlebt. Eher genau das Gegenteil, nämlich, dass er sich ganz viel Zeit für diese Tiere genommen hat und sehr liebevoll war.

Aber, wie gesagt, ich bin nicht immer dort. Ich fand die Frage von Klaus nur toll, da er die Meinung von Leuten haben wollte, die da waren und nicht nur den Bericht gesehen haben.

Liebe Grüße
Manuela+jag+caruso

29. April 2002 07:28

Hi
*gg* ich schick dem Trainer mal meinen Hund den kann er anbrüllen was er will, bzw. auchherumreissen. Das einzige was er erreicht ist das er sich dann hinlegt und stur verweigert. Fakt ist ja das gerade bei solchen Reportagen ängstliche Hunde denen er mit Druck beikann* zum Schaden des Hundes* gezeigt werden. Ich würde gerne sehen was der Herr tut wenn er solch einen Husky wie meinen in die Finger bekommt, der einfach abschaltet.
lg Uschi & Wuffs

29. April 2002 17:30

Hallo ,
erstmal danke für die Beiträge . Leider war ja nur Manuela bei Ostermeier gewesen . Ich dachte es würden mehrere schreiben die das Ganze auch schon live erlebt haben . Der Beitrag war sehr überzogen . Ich werde mir bei Gelegenheit selbst ein Bild machen . Wo wir wohnen ? In der Nähe von Gießen . Leider noch keine gute Hundeschule gefunden :-(
Was schreibt Günter Bloch : Es geht nicht immer mit Leckerchen . Es ist schön wenn man einen Hund hat , bei dem das funktioniert . Was machst man aber bei einem Hund der 50 kg wiegt und dominant ist ?
Bis dann ;
Klaus


30. April 2002 08:51

Grüß dich Klaus,

zu dem zitat

: Was schreibt Günter Bloch : Es geht nicht immer mit Leckerchen . Es ist schön wenn man einen Hund hat , bei dem das funktioniert . Was machst man aber bei einem Hund der 50 kg wiegt und dominant ist ?

frage ich auch mal, wie wurde er denn "dominant"?
Da auch ein dominanter hund irgendwann hunger hat, hat man alle trümpfe in der hand. Man muss sie nur ziehen.

tschüß Martin & Mirko

30. April 2002 19:39

Hallo Martin & Mirko ,
Das Zitat : Es ist schön wenn man einen Hund hat , bei dem das funktioniert . Was machst man aber bei einem Hund der 50 kg wiegt und dominant ist ? , kommt nicht von Günter Bloach , sondern von mir . Es kann doch aber nicht das ganze Leben mit Leckerchen gehen . Oder ? Hunde unter sich sind auch nicht immer lieb und nett . Läßt Du Dich von jedem anrempeln ? Ich bin nicht der Meinung das man einen Hund brügeln sollte , aber wenn er meint er müßte mich testen , wird mit gleichen Waffen zurück geantwortet .
Härte im gesunden Maß hat noch nie jemanden geschadet !
Bis dann ;
Klaus