Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie oft am Tag spazieren gehen?

geschrieben von Katharina-Anna(YCH) 
Wie oft am Tag spazieren gehen?
23. April 2002 15:49

Hallo, habe neulich ein paar alte Beiträge durchstöbert, und habe öfter gelesen, dass 2-mal am Tag, nach eurer Meinung zu wenig ist. Ich muss gestehen, dass ich oft nur zweimal mit meinem Hund am Tag gehe, allerdings haben wir ein Haus auf dem Land, auf dem sie sich frei bewegen kann ( dort kann sie auch ihr Geschäft verrichten). Wir gehen jeden Tag mindestens 2 1/2 Stunden spazieren und üben fast jeden Tag Kommandos, bzw. sie muss Gegenstände/Leckerlis suchen und sie geht auch JEDEN Tag schwimmen (sehr wichtig bei dieser Rasse). So kommen wir auf meist 3 1/2 Stunden Beschäftigung (am WE mehr). Ist das jetzt zu wenig, bzw. sollte ich besser nicht am Stück so lange mit ihr gehen (sie ist 2 Jahre alt)???
Danke im Vorraus



23. April 2002 19:23

Hi,
wenns so ist wie du schreibst, halt ich es für absolut o.k.
Auch beim "Gassi gehen" gilt: nicht alleine Quantität zählt, sondern auch Qualität.

Tschüssie Doris

24. April 2002 10:48

Hallo,
bei uns sind die Bedingungen (Garten) so wie bei euch und ich gehe mit dem Kleinen (auch 2 Jahre) meist pro Tag nur 1 x raus für 1 bis 2 Stunden. Am Wochenende verdoppelt sich das.

Aber jeder Hund ist anders und es gibt wohl auch rassetypische Beschäftigungs-Ansprüche.

Was hast du für eine schwimmfreudige Rasse ?

Viele Grüsse
Christine + Silas, der Berner

24. April 2002 11:02

hallöle,

meiner einer packt mittags nach der arbeit und mittagessen meinerseits die hundis ins auto und fahre sie 1 stunde spazieren...... ach quatsch.... *ggg*

nein, wir gehen dann ordentlich spazieren, und weil ich eine leidenschaftliche joggerin bin, dürfen min. 4x wöchentlich die hundis gleich abends wieder mitjoggen.

ansonsten verbringen sie den tag zwischen garten, fremde verbellen, vögel im garten erschrecken... und schlafen.

der eine ist eine labbi/rotti-mix und eine labbi-hündin.

ich finde, das sollte reichen....wenn man bedenkt, dass im freilebenden rudel man das "haus" eigentlich nur zur jagd verlässt....

grüßle
moni

24. April 2002 15:20

Danke für die Antworten. Bin jetzt wieder beruhigt, dass sie schon genügend Auslauf bekommt. Ach ja, sie ist ein Golden Retriever-(Mix??)
Gruß
Katharina-Anna+Wasserratte

25. April 2002 09:20

Hallo Katharina-Anna+Wasserratte,

wir gehen auch täglich Gassi-Schwimmen :-))

Dschampa

P.S.: Dein Hund hat doch ein super Leben bei euch, das ist ja quasi schon Hunde-High-Society *g*