Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Baby dazu.
23. April 2002 21:19

Hallo Nessa,
mein Mann hat unserem Hund damals auch jeden Tag eine benutzte Windel mitgebracht - von Tag zu Tag wurde unsere Hündin neugieriger, als wir dann mit Baby nach Hause kamen, kannte sie den Geruch schon und wir hatten keine Probleme. Die Windeln sind ja auch nicht eklig, da gestillte Babys noch nicht "stinken" !
Viele Grüße und alles Gute
elke + sammy


23. April 2002 22:00

Hi Nessa,
unser erster Hund war auch etwa 2 Jahre, als unser erstes Baby kam.
Wir ließen ihn von Anfang an an das Kind, kein Zimmer war verschlossen,
er bekam immer auch was, wenn das Baby was bekam. Nach kurzer Zeit liebte er das Kind und ließ keinen Fremden an den Kinderwagen, obwohl er "nur" ein kleiner Cocker war...

Wir brachten ihm bei, dass er das Baby auf "das Öhrchen" küssen sollte, damit er es nicht am Mund direkt küsste. Das lernte er prompt sehr rasch und unser Kinderarzt meinte zu unserer Beruhigung:

Wenn ein Hund gepflegt und entwurmt ist, spricht nichts dagegen!!
Er würde viel mehr Babys kennen, die sich von erkälteten Omas oder Tanten angesteckt hätten, jedoch nicht von Hunden!!!

Also, viel Spaß mit Baby und Hund

Petra

PS: Ihr sollte möglichst Hund und Baby nicht alleine lassen, doch das macht ihr ja ohnehin nicht.....

26. April 2002 07:27

hallo

also ich glaube ihr habt schon die richtige grundeinstellung und die guten tips habt ihr auch schon bekommen.
ich denke auch es ist am besten , wenn der hudn so früh wie möglich das baby beriechen und belecken kann. ausserdem sollte er immer dabei sein können.
da sollte das doch alles wunderbar klappen. hund und kind aber nie alleine lassen.

gruesse und viel erfolg

robert