Frische" Yorkie-Besitzerin sucht Hilfe" :: Hundeerziehung + Soziales

Frische" Yorkie-Besitzerin sucht Hilfe"

von Meike(YCH) am 25. April 2002 12:20

Hallo Kim, hallo Petra,

mit Sicherheit hat Kim recht, wenn sie sagt, daß es sie sehr traurig macht, so etwas zu lesen. Aber vielleicht vergessen wir den positiven Ansatz: nämlich, daß Petra sich Hilfe holt und um Informationen bittet. Sie hat eingesehen, daß sie etwas falsch gemacht hat und ist doch ganz offensichtlich auf dem Weg der Besserung. Sie wird sich sicherlich nun verstärkt um das Würmchen kümmern, wie sie auch geschrieben hat. Es war ihr einfach nicht bewußt.

Aber statt zu schimpfen und zu lamentieren - wünschen wir Hund und Frauchen alles Gute und viel Spaß zusammen.

von Kim(YCH) am 25. April 2002 13:54

: Hallo Kim, hallo Petra,
:
: mit Sicherheit hat Kim recht, wenn sie sagt, daß es sie sehr traurig macht, so etwas zu lesen. Aber vielleicht vergessen wir den positiven Ansatz: nämlich, daß Petra sich Hilfe holt und um Informationen bittet. Sie hat eingesehen, daß sie etwas falsch gemacht hat und ist doch ganz offensichtlich auf dem Weg der Besserung. Sie wird sich sicherlich nun verstärkt um das Würmchen kümmern, wie sie auch geschrieben hat. Es war ihr einfach nicht bewußt.
:
: Aber statt zu schimpfen und zu lamentieren - wünschen wir Hund und Frauchen alles Gute und viel Spaß zusammen.


Da hast Du absolut recht, ich hab auch nicht geschimpft :-)
Meiner persönlichen Einstellung nach,sollte man als Erwachsener nur versuchen zu überlegen, bevor man entscheidet, gerade wenn es um Lebewesen geht ! Mit seinem eigenen Leben kann jeder machen was er will, auch die unüberlegtesten Dinge :-))

Und gut ist's jetzt mit dem Thema..
Petra macht das schon mit Wuffelchen.

Viele Grüße an Dich
Kim



von Nils(YCH) am 26. April 2002 06:49

Hi Zusammen,

ok, ich habe zwar ein wenig geschimpft aber genau solche Zeilen ließt man doch immer wieder. Hund angeschafft und die Folgen etc. werden erst einem später bewusst. Wenn man sich ein Auto kauft dann läßt man sich ja auch vorher die Versicherung ausrechenen etc. und ob man sich das überhaupt leisten kann. Genau deswegen kann ich es nicht verstehen wie man sich einfach ohne nach zu denken sich ein Lebewesen anschaffen kann. Wäre der Hund jetzt schon älter und es gewohnt auch längere Zeit allein zu bleiben, hätte ich ja mal nimmer etwas gesagt. Unsere muss auch 5 Stunden alleine bleiben. Bei einem Welpen sehe ich das aber ganz anders. Warum nicht ein Hund aus einem Tierheim der keine Probleme mit dem alleine bleiben hat? (auch wenn man den selten findet, grade aus Tierheimen)?

Grüße,
Nils

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren