Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Welpenwirbel!
25. April 2002 07:22

:
: Hallo Elke,
:
: Hab einfach noch Geduld! Bei meinen beiden war es ähnlich. Tassi war 10 Jahre,als Ronja-Baby dazukam. Er war schrecklich beleidigt, obwohl wir gehofft hatten eine Gefährtin würde ihn in seinem Alter aufmuntern. Er lag hauptsächlich apathisch in seiner Ecke und sein Blick sagte ständig"Jetzt sterbe ich, keine Lebensfreude mehr". Er begrüßte mich nicht mehr wenn ich heimkam und Ronja ignorierte er soweit,daß bei einem solchen Energiebündel möglich war. Nach vier Wochen hatte er mich fast weichgekocht, meine Bemühungen ihn weiterhin als Chef zu behandeln zeigten keinerlei Wirkung, ich spielte mit dem Gedanken mich von Ronja wieder zu trennen, weil ich ernsthafte Angst um Tassis Gesundheit hatte.
Auf Anraten einer Bekannten, die immer viele Hunde hat, gab ich ihnen noch zwei Wochen. Innerhalb dieser Zeit wendete sich das Blatt völlig. Tassi begann mit Ronja zu spielen, obwohl er vorher nie mit anderen Hunden spielen wollte, er ertrug ihr Gehopse und Generve mit einer Seelenruhe, er blühte richtig auf. Heute sind beide ein Herz und eine Seele, Tassi läßt seine Ronja nie aus den Augen, während Ronja ihn hauptsächlich zum Unsinnmachen anstiftet.
Also nicht den Mut verlieren, das wird bestimmt noch
Alles Gute
Tina mit Tassi und Ronja

25. April 2002 10:58

: :
:
Hallo tina,

herzlichen Dank für Deinen Bericht. Das lässt mich hoffen. Genauso, wie Du es beschrieben hast geht es mir mit Ramses. Ich habe ein fürchterlich schlechts Gewissen. Er ist ein Leidensbündel!
Hoffentlich dauert es nicht zu lange
herzliche Grüße
Elke