Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

suche TTEAM basiskurs in der ch

geschrieben von delia(YCH) 
suche TTEAM basiskurs in der ch
25. April 2002 13:31

liebe hundefreunde,

vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen. ich suche einen basiskurs fuer TTEAM arbeit, den tellington touch im sommer. weiss irgendjemand ueber eine durchfuehrung und koennte mir mehr information darueber geben ??

vielen dank schon im voraus.



25. April 2002 15:16

Hallo delia,

schau Dir mal folgende Seite an, die bieten u.a. auch TTeam an:

www.mascot-ausbildung.ch

Die Seite ist vielleicht schon älter, dann lass Dir einen Prospekt schicken.

LG
Marianne


25. April 2002 15:45

liebe marianne,

vielen dank, war super- nuetzlich. ich habe auf einem searcher gesucht, das mascot ist aber nicht erschienen. darf ich fragen, ob du einen der kurse besucht hast ? falls ja, hast du irgendwelche tips oder anregungen fuer die teilnahme ?

danke und schoenen abend,


delia

25. April 2002 19:19


Hallo Delia
Das Mascot Ausbildungszentrum ist in Neuwilen Tg zu Hause. Das liegt oberhalb von Kreuzlingen. Sie bieten dort die verschiedensten TTeam Kurse an und zwar für Hund und Pferd. Marianne wird Dir aber sicher mehr dazu sagen können, denn sie ist regelmässiger Gast des Zentrums.
Gruss Conny sky und Benji
Ps: Die Gegend um das Zentrum ist traumhaft. Es lohnt sich also auch mal einen Ausflug in diese Gegend zu planen.

26. April 2002 16:41

hi delia!

Ich denke, da könnte ich dir weiter helfen. Im april diesen jahres, habe wir ein seminar in oberammergau besucht. Ein kombi-kurs TTeam und agilty.Die kursleiterin war sylvia sawitzki und sie kommt aus der schweiz.Dort bietet sie auch verschiedene kurse an.Nimm kontakt mit dem hotel wolf in oberammergau auf. gehe ins internet unter Hotel-Wolf.de.Hier werden auch kurse mit sylvia angeboten und die könnten dir dann weiter helfen.
es ist erstaunlich welche verbindung ich zu meinem hund aufbauen konnte. Du wirdt begeistert sein.

Viel glück

udo&jenna

26. April 2002 21:20

Hallo Delia
schau mal unter www.agilitytrainer.ch/tteam
Laut Inserat im Hunde finden im Juni in der Nähe von Thun und im Juli im Wallis Zweitageskurse statt.
Eine Bekannte von mir hat in der Nähe von Thun ein Seminar besucht und ist hell Begeistert.
Gruss Marianne T.