Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Wie gefährlich ist sie?
01. Mai 2002 19:41

Hallo Baba

Ja, da habt ihr wohl die nächsten Jahre "ordentlich Arbeit". Aber glaube mir, es lohnt sich.
Was habt ihr für einen Hund?
Überfordert ihn anfangs nicht, lasst ihn erstmal Vertrauen zu Euch fassen...aber d. wisst Ihr sicherlich selber alles.

Die "Kügelchen" haben wir vor ca. 4 Jahren von eier Tierärztin bekommen, die sich Nora bei uns zu Hause angesehen hat und auch sehr an ihrer TA-Panik gearbeitet hat. Die "Kügelchen" waren nur begleitend, zum Verhaltenstraining, um dem Hund zu entspannen, ihm die Angst etwas zu mindern. Hat ein wenig geholfen, weiß nicht, ob wir ohne auch weiter gekommen wären. Ist auch egal, ein Versuch war es wert und geholfen hat's auch. Aber solch Homöopathische Mittel, werden ganz speziell auf jeden Hund abgestimmt. Der TA sollte den Hund sich vorher wirklich genau ansehen! Unsere Steukügelchen hießen Chamomilla D 30 - Chamomilla recutita. ( was auch immer d. heißen mag!?)

Jadenfalls wünsche ich Euch viel Geduld und Durchhaltevermögen. Ihr schafft d. schon!!!!!!!!!
Kannst mir ja mal mailen wie es läuft.

liebe Grüße
Constanze mit "Kratzbürste" Nora und "Lamm" Dalai