Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hormopatisches richtig geschrieben?

geschrieben von selina(YCH) 
Hormopatisches richtig geschrieben?
28. April 2002 18:41

Hallo,

Meine Cousine hat einen Laborbeagle, die Hündin ist in vielen Situationen sehr ängstlich und wenn sie alleine gelassen wird dann bekommt sie trennungsangst. gibt es irgentwelche öle oder düfte die ihr helfen könnten?

selina


28. April 2002 18:54

Hallo Selina,

homöopathisch - (zu Deiner Überschrift).

Öle und Düfte wohl eher nicht.
Evtl. kann man mit Bachblüten etwas erreichen. (Das ist nicht homöopathisch, wohl aber naturheilkundlich, wie die Homöopathie auch)

Erstmal toll, daß Deine Cousine diesem Hund ein Zuhause gibt!
Es hat aber absolut keinen Sinn, wenn Unkundige hier alles mögliche ausprobieren.
Ein liebevolles Zuhause, Geduld, Hilfe durch einen Hundepsychologen und/oder eine(n) naturheilkundlich orientierte(n)Fachfrau/mann, dann stehen die Chancen gut.

Gruß

Christa

28. April 2002 18:57

Hi...

leider ist das problem, das sie kaum zeit für den hund hat und der hund oft alleine da rum sitzt etc



28. April 2002 19:02

Schlimm, - gerade bei solch einem armen Würmchen!!!
Warum hat sie ihn sich geholt?
Was erwartest Du?
Keine Zeit, keine Zuwendung, keine Erziehung, keine Liebe - Wunderheilung (=Anpassung an schlechte Haltung) durch Öle und Düfte?

Da kann ich nicht helfen, und ich fürchte auch sonst niemand.

Einziger Rat: Sie soll den Hund schleunigst in liebevolle Hände geben, die Verständnis, Ahnung und vor allem Zeit haben.

Gruß

Christa

28. April 2002 19:13

Hallo,

Also sie ist genau wie ich (14 na gut 13) und der Hund wurde geholt weil sie sich so sehr einen wünschte. Problem : Sie wohnen mitten in der innenstadt frankfurts, dann ist sie bis zu einen halben tag alleine, keine richtige erziehung und sonstiges und meine Cousine muss sich ganz alleine um den Hund kümmern. Ich selber wollte auch einen Hund, habe mir aber erst mal vorgenommen mit einen Hund längere Zeit spazieren zu gehen und siehe da ich habe meinen Hund zum gassi gehen. Lisa ist für mich fast wie ein eigener Hund und ich darf auch alles mit ihr machen und bald bekomm ich noch einen zweiten gassi geh hund und ich bin vollkommen zufrieden, ich brauche keinen eigenen Hund.
Aber sie kann den Hund auch nicht weggeben, weil sie hängt an ihrer Hündin und wenn man mal sieht wie rührend sie mit dem Hund umgeht, dann könnte man sowas nie verlangen sad smiley

gruß

selina

29. April 2002 14:38

: Hallo,
:
: Aber sie kann den Hund auch nicht weggeben, weil sie hängt an ihrer Hündin und wenn man mal sieht wie rührend sie mit dem Hund umgeht, dann könnte man sowas nie verlangen sad smiley
:
Hallo Selina

Manchmal heisst (Tier)liebe verzichten können, auch wenn es weh tut.
Wenn sie das arme Tier unbedingt behalten will, gäbe es die Möglichkeit eines Hundesitters? Auch der Besuch einer guten Hundeschule wäre empfehlenswert. Es gibt auch Hundeschulen mit speziellen Kursen für Jugendliche. Clickern wäre auch eine gute Beschäftigungsmöglichkeit. Langes Alleinelassen und zu wenig Beschäftigen eines Hundes ist Tierquälerei!

Gruss
Gisela