Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Gibts da noch Hoffnung?
30. April 2002 09:31

Hallo Jana,
:
: klar kannst du die Leute darum bitten sich bei deinem Hund "einzuschleimen". Die Spezies Mensch verspürt den unwiderstehlichen Drang, von anderen Lebewesen geliebt, bewundert zu werden.

Puh, da hast du wohl Recht:-) Vielleicht ist auch das das Problem, nämlich ich will, dass alle Leute meinen Hund mögen und ihn toll finden, das macht er natürlich sehr schnell zunichte. Aber, von dem Gedanken muss ich ja echt wegkommen, nämlich dass er allseits beliebt sein muss (und ich auch, hab mir schon viel Geläster eingefangen, nen riesen Hund der son Terz macht, ist halt auch schnell Dorfgespräch).

:Wenn du ihnen erklärst, dass dein Hund aus Unsicherheit und vielleicht sogar Angst so aggressiv reagiert... Ich jedenfalls habe das immer so gemacht und 90 % haben mitgespielt. Der Lohn: ein mittlerweile 9,5jähriger, weitgehend unauffälliger Hund.

Das ist schön! Mir sagen immer alle nur, ich müsste den Hund mal richtig verprügeln. Oh Mann...mal sehen, ob ich nen älteren Herrn find, der auch etwas offener ist und mir dabei hilft, ihm etwas die Angst zu nehmen. Leider sind die meisten der Meinung, sie haben die absolute Ahnung und ohne Schläge bringt das alles garnix..
:
: Nur Mut!

Ich geb mein Bestes *seufz*, danke für deine Aufmunterung!Grüße, Emily


30. April 2002 09:35

Hi Emily,

falls du auf der Straße keine Personen findest, die dir mit deinem Hund helfen, frage nach Helfern beim Hundeverein oder hänge einen Zettel beim Tierarzt oder im Tierheim aus. Oder vielleicht wohnt ja ein Forumsteilnehmer bei dir in der Gegend?

Was hast du denn für Bachblüten gegeben? Meiner hat eine zeitlang LARCH bekommen.

Gruß JanaL+P

30. April 2002 09:44

Hallo Emily,

nur noch ein Gedanke am Rande, da ich ein ähnliches Problem hatte und meiner ebenfalls ohne Grund und Zusammenhang Leute angebellt hat.

Die "Leute" waren ihm aus irgendeinem Grunde unheimlich und er hat verstärkt eingeatmet, da er einen "faulen" Zahn hatte (habe ich nicht lange Zeit nicht bemerkt.....) , ist die Luft daran vorbei und den Schmerz hat er auf die Leute übertragen = Leute sehen, unheimlich finden, Zahnschmerzen bekommen, anbellen, Leute gegen weg, Zahnschmerzen auch....

Seitdem der Zahn weg ist, haben wir zu 99 % keine Probleme mehr. Ich habe allerdings aktzeptiert, daß er kein Knuddelhund ist, seine Macken hat und ich passe verstärkt auf. Ansonsten sind wir genau wie Du den Weg der Ruhe gegangen. Die Lösungen können wie Du siehst auch sehr verrückt sein, ohne das Zahnziehen hätten wir noch Monate weitergeübt.... daher meine Frage, ist der Hund wirklich gesund???

Sabine & simbär



30. April 2002 09:58

Hallo Jana,
:
: Was hast du denn für Bachblüten gegeben? Meiner hat eine zeitlang LARCH bekommen.

Meiner bekam zuerst eine Mischung aus Skleranthus, Impatians und Star of Bethlehem. Hat garnix geholfen. Die Mischung fand ich persönlich auch nicht sehr auf ihn zupassend aber hab mich halt drauf verlassen, die Mischung wurde aufgrund einer ausführlichen Beschreibung meines Hundes von einer Tierpraxis zusammengestellt.

So, dann bekam er Mimulus und das andere fällt mir grad nicht ein. Hat aber auch nichts geholfen. Die richtige Mischung zu finden, ist halt auch garnicht so leicht.

Hat LARCH also bei deinem Hund geholfen? Mir selbst geisterte diese Blüte auch schon oft im Kopr, bin aber irgendwie nun etwas von den Bachblüten abgekommen, weil ich halt auch nicht auf seine Kosten rumexperimentieren wollte.

Grüße, Emily


30. April 2002 10:05

Hallo Sabine,
:
: Seitdem der Zahn weg ist, haben wir zu 99 % keine Probleme mehr. Ich habe allerdings aktzeptiert, daß er kein Knuddelhund ist, seine Macken hat und ich passe verstärkt auf. Ansonsten sind wir genau wie Du den Weg der Ruhe gegangen. Die Lösungen können wie Du siehst auch sehr verrückt sein, ohne das Zahnziehen hätten wir noch Monate weitergeübt.... daher meine Frage, ist der Hund wirklich gesund???

Ich war vor einigen Tagen beim Tierarzt, hatte auch im Gesundheitsforum dazu ne Frage vor kurzem, auf jeden Fall wurde er durchgecheckt und der Tierarzt konnte nichts feststellen. Allerdings war ich damals beim Arzt, weil er kurzzeitig Fieber hatte, das aber nach 1 Tag wieder weg war. Keiner konnte sich erklären, wos herkommt.

Ich dacht ja auch schon, vielleicht ist er nicht gesund, muss man ja auch mit abklären. Aber er ist nicht zu allen Leuten so, nur eben zu älteren Männern. Meine Trainerin fragte mich auch genau aus, wie der Mann sich ihm genähert hatte, hat er mit ihm gesprochen, ihm direkt in die Augen geguckt usw. Ich kanns nicht genau sagen, aber er hat verdammt Probleme, wenn fremde Männer selbstbewusst und straight auf ihn zugehen. Ja, Leute im "Bundeswehrschritt", da sieht er rot.
Seltsam ist auch, dass er in der Stadt, wo viele Leute sind, er ganz gut damit klar kommt, nur, wenn ihm Leute vereinzelt begegnen, vor allem im Feld...hm, ist irgendwie alles verwirrend.

Danke für deinen Hinweis mit dem Zahn. Und schön, dass du da jetzt viel mehr Ruhe hast mit deinem Hundi, Grüße, Emily


30. April 2002 10:52

hi emily!

nun bachblüten wirken auch nicht von einen tag auf den anderen! du muß auch zu einen homeopaten gehen und ihn die situation genauestens erklären! dann wirkt es ganz bestimmt! und du mußt natrülich mit ihm abreiten!

er machte das gegebteil von deinen! er rannte davon und verstecke sich! aber er hatte auch leute die er einfach anknurrte sobald sie ihm angegriffen haben oder mit ihm geredet haben! die mochte er eben nicht!

alles gute und gib nicht auf

liebe grüsse tina