Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Schnelligkeit der Reaktion des Hundes
02. Mai 2002 17:54

: Hi Jana,


Ich finde es ist eine Klasse-Leistung, dass Max sitzen geblieben ist, obwohl der DSH kam. Und das nach so kurzer Zeit!

´Ja, ich war auch erstaunt, zumal ich es von ihm nicht gefordert habe, ich sagte Sassy sitz, und ihn hielt ich an der Leine um keinen unnötigen Stress zu machen mit Sitz, wenn er es noch nicht so gut kann. Aber ich war erstaunt, es gab natürlich C und einen Riesenjackpot.

Gruß
Steffi Sassy und Max


02. Mai 2002 17:58

Hallo,


: Viel wichtiger ist mir persönlich, daß ich sie sofort mit "halt" zum Stehenbleiben bringen kann, aus dem Galopp und ohne Sekundenverzögerung. Und das klappt hervorragend.


Ja, Du hast recht, das ist bei Sassy wenn ich sage Platz, dann legt sie sich sofort, das ist auch serh hilfreich. Ich war nur so erstaunt über seine Zeitangabe, weniger als eine Sekunde, puuuh. Wollte mal wissen ob es so etwas gibt, weniger als eine Sek.immer und überall.

Grüße
Steffi Sassy und Max

02. Mai 2002 19:52

ch war nur so erstaunt über seine Zeitangabe, weniger als eine Sekunde, puuuh. Wollte mal wissen ob es so etwas gibt, weniger als eine Sek.immer und überall.
:
Ach Steffi, das ist Blödsinn und Profilierungssucht. Nur Du entscheidest, was Dir wichtig ist. Und ´ne Stoppuhr hate ich noch nie dabei...
grüße
sylle

02. Mai 2002 20:36

: Hallo,
: Habt ihr tatsächlich keine andern Probleme? Wie schön.
Christine
:

02. Mai 2002 21:41

Ich habe das bei meiner Hündin noch nicht gestoppt - zugegeben manchmal macht sie schneller Sitz und manchmal langsamer.

Von Sony gibt es übrigens einen Roboterhund und den kann man so einstellen, daß er sitzt noch bevor man das KOMANNDO(!) ganz ausgesprochen hat.

Für Real existierende Hunde soll es hilfreich sein mit Stachelhalsbändern und Elektroschockgeräten zu arbeiten - hat mir mal ein Mann mit Deutschem Schäferhund erzählt.

Was lernen eir daraus? - Glaube niemals einem Mann mit Schäferhund!

Viele Grüße
Henry

03. Mai 2002 06:11

: Hallo Steffi,
:
:::über seine Zeitangabe, weniger als eine Sekunde, puuuh. Wollte mal
Das ist ja schon toll, wenn es so ist.
Aber habt ihr euch auch mal überlegt, was ihr alles so von euren Hunden abverlangt ?
Laß Dir doch mal einen Befehl geben und ermittle mal Deine Reaktionszeit zur Ausführung des Befehls. Du wirst Dich wundern.
Für manche wäre Henry's Roboterhund wirklich der bessere Partner.
Viele Grüße
Eve