Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hab Angst meinen Hund zu verlieren
05. Mai 2002 18:23

Hi Mia!

Ich sage auf keinen Fall, dass Du nicht gut zu Deinen Hunden bist. Nur - allzu gut zu seinen Hunden zu sein, kann manchmal genau das Problem verstärken! Setz Dich durch und - vor allem - hol Dir Hilfe !!!!! Allein wirst Du das Problem nicht in den Griff bekommen! Und ob Du nicht mit 3 großen Hunden überfordert bist, kannst nur Du allein entscheiden! Und hoffentlich, ohne andere zu gefährden! Liebe Grüße Gabriela

05. Mai 2002 18:26

Hi nochmal Mia!

Unter anderen könntest Du nebenbei auch ein Tellington-Touch-Seminar besuchen (mögl. mit Hund), dort gibt es sehr kompetente Hilfe. M.E. wird das in Hamburg öfter angeboten. Nochmals Grüße Gabriela

06. Mai 2002 10:59

: ich wohne in hamburg ja ich habe auch beschlossen hilfe aufzusuchen denn ich will meinen hund nicht mehr leiden sehen

versuch es doch mal bei Struppi& Co. Es gibt Einzelstunden, Rüpelgruppen, etc. Ich mache dort Obedience mit Skipper. Die anderen Kurse kann ich nicht beurteilen, Obedience ist auf jeden Fall super, da gebe ich gerne ein bißchen mehr Gled aus.

Tschüssi kerstin