Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wie lange allein?

geschrieben von Diana&Quax(YCH) 
wie lange allein?
08. Mai 2002 21:58

hallo zusammen!

ich arbeite zur zeit im schichtdienst und nehme zu längeren diensten meinen hund mit zur arbeit. dort muß er allerdings überwiegend allein auf seiner decke liegen. da ich zur zeit nach einer beruflichen alternative mit "normalen" arbeitszeiten suche, mache ich mir gedanken was ich meinem hund so zumuten kann. prinzipiell würde ein jobwechsel bedeuten, daß er zu hause bleiben muß und knapp 9 std allein wäre. ich würde ihm jedoch die möglichkeit geben zwischen haus und terrasse zu wählen, er würde morgens seinen knochen bekommen mit dem er ne weile beschäftigt ist und ich hätte leute, die ihn zumindest mittags mal kurz in den garten lassen würde. wenn ich vor der arbeit ne stunde mit ihm laufe und nach der arbeit nochmal (ich arbeite auch mit ihm) und ihn ansonsten überall mit hinnehme (mache ich eh schon), kann ich ihn dann diese lange zeit von mo bis do (fr wäre es kürzer) allein lassen? wie denkt ihr darüber?

bin gespannt auf eure meinungen und ideen!

gruß! diana und quax


09. Mai 2002 00:41

Hi Diana,

kurze Antwort: 9 Stunden sind entschieden zu viel!

Besteht nicht die Möglichkeit, dass die Leute, die Deinen Hund in den Garten lassen würden, statt dessen mit ihm einen längeren Spaziergang machen und ihn für ein paar Stunden mit zu sich nehmen? Nur unter dieser Bedingung dürftest Du guten Gewissens einen neuen Job annehmen.

Gruß
Inge + BC

09. Mai 2002 19:51

Hallo, Diana.
Wir haben unseren ersten Rüden ebenfalls über 8 Std. am Tag alleine gelassen, allerdings hat er uns in dieser Zeit die Bude auf den Kopf gestellt (was ich ihm nicht verübeln konnte!). Mittlerweile sind wir ein wenig schlauer und haben schon ein schlechtes Gewissen, wenn es länger als 5 Std. sind. Unserer Meinung nach ist das schon knapp an der Grenze. Mal ehrlich, was hilft Dir der schönste Job, wenn Dein Kleiner zuhause Frust schiebt?
Viele Güße
Uwe & Lukas


09. Mai 2002 21:55

Hi Diana,

schließe mich meinen Vorrednern an. Mein eigener Hund kann durchaus so lange allein bleiben, ohne etwas anzustellen. Nur: Was wär denn das für ein Leben? Stell dir vor, du müsstest jeden Tag neun Stunden lang, dahocken, ohne fernsehen zu können, ohne im Internet surfen zu können oder dich sonst irgendwie zu beschäftigen, und du hättest noch nicht mal ne Uhr. Nicht so verlockende Vorstellung, oder?

bis dann

Franziska