Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pfötchen

geschrieben von selina(YCH) 
Pfötchen
09. Mai 2002 10:48

Hallo,

Wie habt ihr eueren Hunden "Pfötchen" beigebracht? Danke schon mal im vorraus für euere antworten.

selina


09. Mai 2002 12:03

Hallo Selina,
Kimba machte zuerst sitz, ich warte bis sie völlig aufmerksam ist, halte ihr ein Leckerchen dicht über ihre Nase, dann sagte ich ihr "gib Pfötchen" und nahm mir langsam eines (z.B. das rechte) von ihr. Sie verfolgte das geschehen ganz verblüfft. (dann Leckerchen). Dann merkst du bei jeder wiederholung wie sie dir mehr entgegenkommt und nach weiteren wiederholungen immer sicherer wird. Mittlerweile zeige ich auf den Fuß,den ich gerne hätte (die vorderen natürlich), halte ihr meine offene Hand auf, sag "pfötchen" und schon streckt sie mir das gewünschte Pfötchen fröhlich in meine Hand. Mit Leberwurstbrotstückchen geht es mit turbo. Wenn du irgendwann die offenen Hand wegläßt und nur auf Pfötchen zeigst winkt sie sogar. (ein bischen)
Natürlich macht sie das dann auch zum Betteln. Dann liegt es natürlcih an Dir dem nachzugeben oder nicht.

Viel Spaß und Erfolg und hoffe euch hilft es
Doris und Kimba




09. Mai 2002 12:03

Hi selina!!!

Pfötchen geben, hat meine Hündin super leicht gelernt, indem ich ein Leckerli in die Hand genommen, und eine Faust gemacht habe. Sie wollte dann unbedingt das Leckerli, und stupste am Anfang mit der Nase, dann versuchte sie es mit der Pfote. Sie wurde super gelobt, und bekam das Leckerli natürlich.

Tschüß
Katharina-Anna+Schlammbacke


09. Mai 2002 18:18

Hallo,

Lisa macht das leider nicht, sie versucht dann immer in meine Faust zubeißen und nach einer Weile interessiert sie es dann nicht mehr sad smiley

selina

10. Mai 2002 13:16

Hi

Faust so weit locker lassen, daß sie mit der Zunge rankann, wenn sie beißt, leicht zurückziehen - mit der Zeit versucht jeder Hund das Gutti auszugraben - dann Jackpot und sofort Hand auf.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Elke