Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kläff-Ex oder Bell-Ex

geschrieben von Juliane(YCH) 
Kläff-Ex oder Bell-Ex
09. Mai 2002 15:29

Hallo,
kennt jemand Kläff-Ex- oder Bell-Ex-Geräte und hat sie an seinem Hund ausprobiert und kann etwas sagen, ob so ein Ding wirkt? Wirkt es nur, wenn der Hund bellt oder auch wenn er heult?
Gruss, Juliane


09. Mai 2002 15:53

Selbst hab ich keine Erfahrung damit, hab mir aber sagen lassen, dass es ganz schlaue Hunde gibt, die genau wissen, dass das Ding ziemlich schnell leer ist und sie dann unbehelligt weiterbellen können.
Gruß,
Kat

09. Mai 2002 17:35

: Hallo,
: kennt jemand Kläff-Ex- oder Bell-Ex-Geräte und hat sie an seinem Hund ausprobiert und kann etwas sagen, ob so ein Ding wirkt? Wirkt es nur, wenn der Hund bellt oder auch wenn er heult?
: Gruss, Juliane
:
Hallo Juliane
Kenne es !Wenn aber nicht die Abgabe deines Hundes davon abhängt laß es mit den dingern .Wegens weil es muß ein gewisser Geräschpegel entwickelt werden ,woher der kommt spielt keine Rolle .Soll heißen es könnte zu einer falschen Konditionierung kommen .Außerdem ist das der einfache weg .Wähle lieber den lägeren ( Zeitintensiveren ) weg und du kannst darauf verzichten !!!!1

Gruß Guido