Altdeutsche Schäferhündin :: Hundeerziehung + Soziales

Altdeutsche Schäferhündin

von Bettina Lange(YCH) am 14. Mai 2002 18:06


Ich habe eine Hündin von 6Monaten aus einer schlechten haltung geholt.Nun meine frage,sie will nicht im Haus schlafen.Kann ich Sie ohne weiteres draussen lassen oder ist das nicht gut für die Bindung?Ich habe sie seid 4tagen?Ich möchte keine fehler machen.hatte bisher einen dackel,der ist leider verstorben.Wer kann Tipps geben.

von Ruth(YCH) am 15. Mai 2002 07:14


Hallo,

geht sie überhaupt nicht ins Haus, oder schläft sie nur draußen? Vielleicht ist sie es einfach nicht gewöhnt. Unser Rüde kannte das Haus vom Vorbesitzer scheinbar auch nicht. Wir mussten ihn reintragen. Nun geht er uns gern drinnen besuchen, ist aber auch viel draußen. Wenn die Möglichkeit besteht, lass sie doch draußen schlafen, das Wetter ist gut und die Bindung kannst du auch am Tage aufbauen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • K3-Psychologie

    Hallo Margot, wie kommst du auf Geschäftemacher, wenn es um eine solide Vitaminversorgung für die ...

  • Reisebericht Korsika

    Hallo Klaus! Bei allen Besichtigungen- außer der Treppe von Aragon (185 Stufen runter und natürlich ...

  • Solid Gold

    ägt, habe ich lieber einen Hund mit ein wenig Mundgeruch, als ständig Durchfall und Juckreiz. : : ...

  • Schutzarbeit trotz Staffel?

    Hallo Mike, : Traurig, daß sich dieses Vorurteil so hartnäckig hält. Das Problem ist eigentlich, daß ...

  • Bobtail - Old English Sheepdog

    Hallo Iris! : Ich besitze einen Bobtail / Old English Sheepdog. (Rüde ERIC) : Bin ich hier die ...

  • Verdickung unter der Haut

    Hi Britta, : Aber so etwas kommt doch nicht von heute auf morgen, oder doch? es könnte ein Bluterguß ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren