Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Will nicht Spazieren! hilfe!

geschrieben von Tamara(YCH) 
Will nicht Spazieren! hilfe!
14. Mai 2002 19:38


Hallo!!
könnt ihr mir einen tipp geben...
Meine Hündin die 4,5 jahre alt is mag nicht mehr spazieren!
Naja im wald oder so schon, aba nicht mehr bei uns in der nähe vom haus herum..
Ich hab alles versucht, alle tricks die ich bei ihr kenne, sogar mit leckerlies, was ja einigermaßn geht..nur man kann das doch nicht die ganze zeit so machn oda??
Sie ist irgendwie in letzter zeit so faul..woran könnte das liegen??
naja ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
lg Tamara

14. Mai 2002 21:32

Hi,
wenn ein solches Verhalten plötzlich auftritt, würde ich erstmal vom TA abchecken lassen, dass sie gesundheitlich o.k. ist.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die Spaziergänge "ums Haus herum" einfach zu langweilig sind, oder sie dort mal "schlechte" Erfahrungen gemacht hat.

Was unternimmst du denn so um ihr das Gassi gehen interessant zu machen?? Irgendwelche Spiele, Übungen, rennen, langsam gehen, gemeinsam "Sachen" entdecken , Leckerli SUCHEN lassen usw.??

Im Wald scheint es ja entweder für sie interessanter zu sein oder sie verbindet es ansonsten positiv.

Schreib doch mal ein bißchen mehr.

Tschüssie Doris

14. Mai 2002 21:42

hallo tamara,

meine jetzt 7-jaehrige huendin wurde waehrend des letzten jahres immer lustloser, fetzte bei spaziergaengen nur noch los, wenn ihr ein hase direkt vor die linse hoppelte und nahm auch zu. bei ihr stellte sich heraus, dass sie eine schilddruesenunterfunktion hat.
sie kriegt jetzt zweimal am tag eine pille, hat wieder energie und schon ein paar pfund abgespeckt.

ist ein einfacher bluttest. frag doch einfach mal deinen tierarzt.

liebe gruesse,

dagmar



15. Mai 2002 06:57

hi doris!
eine schlechte erfahrung hat sie eigentlich nicht gemacht, außer das sie unsrennachbarsschäferhund nicht mag oder sich ein bissal vor ihm fürchtet, weil er immer auf sie losgeht. Aber wenn das der fall wäre, wäre sie ja früher auch nicht spazieren gegangn.
Norm,alerweise renn ich eh immer mit ihr, nur sie mag garnicht, erst nach stundenlangem überredn, läuft sie ein bissal..
Manchmal hab ich eh mit ihr geübt und so..war eh recht interessant.
Leckerli suchen kann ich sie net auf der straße lassn, das mach ich mit ihr im garten.
lg Tamara

15. Mai 2002 07:49

Hallo Tamara,

wenn Deine Hündin gesund ist, langweilt sie sich vielleicht. Gehe andere Wege mit ihr, auch in die andere Richtung, spiel mit ihr. Vielleicht hast Du auch Frende mit Hunden, mit denen Ihr gemeinsam gehen könnt.

Viel Spaß,
Meike