Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
austrailian sheppard beiss auf einmal
17. Mai 2002 10:29

Hallo!

Ein Aussie ist ein Hütehund soviel ich weiß.

Ich denke, dass er versucht die Menschen zu hüten. Im Forum haben schon öfter Leute mit Hütehunden davon berichtet, dass ihre Hunde versucht haben andere Hunde oder Menschen zu hüten. Also sie so wie Schafe zusammen zu treiben. Dabei zwicken die Hunde die Schafe auch mal öfter in die Beine. Ich denke das versuchen sie bei den Menschen auch. Natürlich weiß ich nicht, ob dass auf den Hund deiner Freundin zu trifft.

LG
Tina & Jamie