Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeschule Aschaffenburg

geschrieben von Manuela(YCH) 
Hundeschule Aschaffenburg
16. Mai 2002 18:07

Hallo!

Meine Hündin ist sehr unberechenbar im Umgang mit anderen Hunden und greift oft kleinere, etwas unsichere Hunde an.
Nun möchte ich evtl. einen Ferienkurs in der Hundeschule Aschaffenburg machen, um dieses Problem in den Griff zu kriegen. Darum würde es mich interessieren, wer von euch schon in dieser Hundeschule war und was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Könnt ihr diese Hundeschule empfehlen?
Im voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Manuela


16. Mai 2002 18:22

Hi Manuela,

wo wohnst du?
vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja auch eine gute Hundeschule...

Grüsse

Heidi

16. Mai 2002 18:47

Hallo Heidi,

: wo wohnst du?
: vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja auch eine gute Hundeschule...

Ich komme aus der Schweiz, aus einem kleinen Dorf im Kanton Aargau.
Allerdings habe ich die Hoffnung langsam aufgegeben, in meiner Nähe eine gute Hundeschule zu finden. Kennst du vielleicht eine in der Schweiz, die du empfehlen kannst?

viele Grüsse von
Manuela

16. Mai 2002 18:57

Hallo,

ich selbst kenne die Hundeschule Aschaffenburg nicht persönlich, hab mich aber auf der homepage schlau gemacht und werde selbst "liebevoll und geduldig" in einer ig-hundeschule betreut, die Hundeschule AB ist ja dort Mitglied. Meine Trainerin kennt die Trainerinnen dort persönlich und dadurch hab ich am Rande auch schon einige Infos bekommen und kann nur sagen, ich finds gut, was die da machen: keine Patentrezepte austeilen, sondern auf Hund und Halter als Team eingehen.

Das kann natürlich auch wieder Ansichtssache sein, vielleicht hat hier der ein oder andere ganz andere Erfahrungen gemacht, aber ich bin begeistert, denn das wichtigste ist wirklich, dass man sich aufgehoben fühlt und man mit jedem Problem zur Trainerin gehen kann. Setz dich dochmal mit denen in Verbindung, dann kannst du dir ein eigenes Bild machen. Grüße, Emily


16. Mai 2002 19:55

hi,

na damit kann ich leider nicht dienen....

was ist die nächste Stadt in Richtung Deutschland? Wie weit hast du bis zur deutschen Genze?

Grüsse

Heidi

18. Mai 2002 08:40

Hallo!

: na damit kann ich leider nicht dienen....
:
: was ist die nächste Stadt in Richtung Deutschland? Wie weit hast du bis zur deutschen Genze?

Die nächstgrössere Stadt in Deutschland ist Freiburg im Breisgau. Die grossen schweizer Städte in meiner Nähe sind Basel oder Schaffhausen. Bis zur Grenze habe ich eigentlich nicht weit, mit dem Auto nur ca. eine halbe Stunde.

Grüsse von
Manuela