Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wem von beiden zuerst belohnen?

geschrieben von Katharina-Anna(YCH) 
Wem von beiden zuerst belohnen?
21. Mai 2002 15:18

Hallo!

Ich nehme jetzt öfter eine Deutsche Dogge mit zum Spaziergang, und habe jetzt in einem Posting gelesen habe, dass viele den Hund zuerst belohnen, der z. B. zuerst auf das Rufen reagiert, zuerst sitz macht, andere meinen, IMMER den Ranghöheren zuerst belohnen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich zuerst meine Goldie-Hündin (knapp zwei Jahre), oder den 8 Jahre alten Doggenrüden zuerst belohnen soll, weil ich nicht weiß, wer höher steht. Die Dogge führe ich noch an der Leine aus, bis wir uns besser kennen, und er mir auch gut gehorcht. Im Moment belohne ich meine Hündin immer als Erste. Wem würdet ihr also jetzt als erster belohnen???
Danke im Vorraus

Gruß
Katharina-Anna+Goldie+Dogge


21. Mai 2002 17:53

Hi!

Ich belohne immer den zuerst, der zuerst reagiert. Ansonsten kann ich mir meine Belohnung ja auch sparen, wenn ich immer darauf warte bis selbst der Langsamste die Knochen in Bewegung setzt, dann verstreicht die Zeit um die anderen effektiv zu belohnen. ;-) Bei sowas achte ich nicht auf Rangordnung. Ist auch eigentlich nicht nötig, es sei denn man hätte enorme Fressneider, die sich dann die Hölle heiß machen. In dem Fall würde ich auf Futterbelohnung, zumindest zunächst, ganz verzichten.


Gruß,
Yna

21. Mai 2002 20:33

Hallo Katharina-Anna+Goldie+Dogge

ich bin so egoistisch und belohne meinen Hund immer zuerst und ich bin
überzeugt, dass meine Frau ihren Hund immer zuerst belohnt. Vielleicht
irre ich mich. Meiner Ansicht nach ist es "scheissegal" wer zuerst belohnt wird. Hunde sind bessere Menschen und machen keinen grossen
Lärm wenn es um Futter geht.
Einen schönen Abend und füttere deine Hünding zuerst :-)
Gruss
Robi Nubo + Happy