Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verhaltenstherapeut in HH gesucht

geschrieben von Franzi Katia Wonda(YCH) 
Verhaltenstherapeut in HH gesucht
27. Mai 2002 17:56

Hallo an alle!

Kann mir jemand von Euch sagen, wo es in Hamburg oder Umgebung einen kompetenten und wirklich fortschrittlich arbeitenden Verhaltenstherapeuten gibt. Es geht um einen Tibet Spaniel, bei dem es zwischen ihm und seinen Leuten "nicht stimmt". Sie lieben ihn heiß und innig, aber er ist sehr unnahbar und überhaupt nicht anhänglich. Nach dem, was mir das Frauchen erzählte, ist es unbedingt nötig, dass sich eine Fachfrau/ein Fachmann mal diese kleine Familie anschaut um zu analysieren, wo eine Lösung zu finden ist. Ich glaube, Barbara Schöning ist auch dort ansässig. Hat schon mal jemand mit ihr zu tun gehabt, sie soll ja sehr gut sein.

Ciao, vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße von Franziska Schwandt


28. Mai 2002 06:18

Hallo Franziska,

Frau Dr. Schöning ist sicherlich nur zu empfehlen. Ich kenne sie von einem Seminar und durch Ihr Buch. Dort seid Ihr sicher gut aufgehoben. Hier die Adresse:

Hundeschule Struppi & Co
Dr. Schöning, B
Segeberger Chaussee 154
22851 Norderstedt bei Hamburg
Tel.: 040-60849791
Fax: 040-46775418
e-mail: truppi-Co@t-online.de">Struppi-Co@t-online.de

Gruß Jenny


28. Mai 2002 11:14


Hi,

habe vor einigen Wochen auf einem Hundeseminar eine sehr liebe ältere Dame kennengelernt, die ein Analyse/Beratungsgespräch bei Frau Schöning in Anspruch nahm, auf Grund von Problemen mit ihrer Hündin und 300 DM upps 150 Euro bezahlt hat.
Bin fast hinten übergeschlagen, als ich den Preis hörte.
Mein Tipp, allerdings nicht direkt Hamburg sondern Schleswig-Holstein in Bad Bramstedt, über die A7 aber super zu erreichen.
Hundeleben
Michael und Bettina Bannes-Grewe
04192-9513
Hundi und ich hatten damals Einzelstunden
die mir persönlich wahnsinnig viel gebracht/geholfen haben und mit dieser Meinung steh ich hier in unserer Region auf keinen Fall allein da :-)
Es ist immer besser ein paar Alternativmöglichkeiten zu haben *g*, vielleicht meldet sich ja noch jemand aus'm Norden.

viele Grüße
M.







Hallo an alle!
:
: Kann mir jemand von Euch sagen, wo es in Hamburg oder Umgebung einen kompetenten und wirklich fortschrittlich arbeitenden Verhaltenstherapeuten gibt. Es geht um einen Tibet Spaniel, bei dem es zwischen ihm und seinen Leuten "nicht stimmt". Sie lieben ihn heiß und innig, aber er ist sehr unnahbar und überhaupt nicht anhänglich. Nach dem, was mir das Frauchen erzählte, ist es unbedingt nötig, dass sich eine Fachfrau/ein Fachmann mal diese kleine Familie anschaut um zu analysieren, wo eine Lösung zu finden ist. Ich glaube, Barbara Schöning ist auch dort ansässig. Hat schon mal jemand mit ihr zu tun gehabt, sie soll ja sehr gut sein.
:
: Ciao, vielen Dank im Voraus!
:
: Liebe Grüße von Franziska Schwandt
:


28. Mai 2002 14:14

Hallo May!

Darf man mal fragen wieviel denn so eine Einzelstunde bei Hr. Grewe kostet?
Gruß
Sandra

28. Mai 2002 18:35

confused smileyoweit ich informiert bin, so um die € 45,00 die Stunde... Die Investion soll sich aber lohnen...
Gruss
Nadja