Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Jackie bellt andere Hunde an!

geschrieben von Selena(YCH) 
Mein Jackie bellt andere Hunde an!
28. Mai 2002 11:03


Hallo Zusammen,

Ich habe eine 2 Jährige Jack Russel Hündin, die ich mit 6 Wochen auf der Strasse gefunden habe. Sie war schon immer sehr ängstlich und scheu gegenüber Fremde Menschen und Hunde, doch in letze Zeit hat sie ihr Angst in Aggression umgewandelt. Ich wohne gerade bei eine grosse Graswiese, wo ich jeden Tag mit ihr spazieren gehe und irgendwie hat sie das Gefühl, dass es ihr gehört, denn sie rennt auf jeden Hund der gerade vorbei lauft, zu und bellt und kläfft. Sie hört sich dann richtig böse an und sie hat schon mehrmals grosse Hunde weg gejagt, was für sie natürlich eine Bestätigung für ihre Verhalten ist und sie wird immer schlimmer. Nun möchte ich wissen, wie ich mich am besten verhalten soll? Ich habe nämlich alles versucht! Ich kann sie dann nicht mehr ablenken mit spielen oder Futter und wenn ich sie einfach ignoriere und davon laufe, kann es dann sein, dass wenn der andere Hund, den sie ankläfft zu ihr geht, sie dann abhaut, da sie eigentlich ja angst hat.
Wenn ich sie an die Leine nehme, wird sie noch viel schlimmer auch wenn ich mir ihr schimpf oder sogar ihr Maul zusammen hebe und ruhig aber streng nein sage. Sie hat auch ein sehr stark ausgeprägtes Territorium Verhalten und beschütz meine Wohnung und mein Auto mit ihr Leben, sogar wenn ich eine Freundin besuchen gehe denkt sie, dass sie nun diese Wohnung beschützen muss und bellt alle an die dann reinkommen, obwohl sie erst 10 Minuten da war!!
Ich möchte einfach ihr Bellen im Griff bekommen, doch ich weiss nicht wie ich dieses Problem am best angehen kann.
Ich hoffe auf euren Rat!

Grüsse
Selena & Tammy

01. Juni 2002 17:21

Hallo Selena,
das kann ja wohl nicht wahr sein. Du hast genau den selben Hund wie ich. Er hat absolut das selbe Verhalten. Das ist ein reines nach Aufmerksamkeit schöpfen. Es hilft absolut nichts wenn Du sie dann schimpfst oder Schnauze zuhältst, denn damit hat sie nämlich erreicht was sie wollte. Wenn ich Besuch kriege sage ich von vornherein zu den Leuten: Ihr werdet angebellt, aber bitte ignoriert es einfach!
Wenn ich aus sage oder Ihn schimpfe, geht das Gebelle ewig. Wird er ignoriert hört es gleich wieder auf.
Meinem Hund gehört auch die ganze Welt- egal wo er ist, ist SEINS.
Im Auto sag ich streng NEIN, und geb Ihm anschliessend Leckerli. Hilft meisst. Du solltest Sie aber auch nicht immer schimpfen wenn sie bellt, ich denke sie hat auch einen ausgeprägten Wachinstinkt.