Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Spazierengehen bei diesem Wetter?

geschrieben von Katharina-Anna(YCH) 
Spazierengehen bei diesem Wetter?
28. Mai 2002 15:47

Hi!
Meine Hündin und ich waren heute schon 1 1/2 Stunden spazieren, haben auch ein anderes Hundi getroffen. Doch bei diesem Wetter (auch wenn es sehr warm ist), will meine Hündin nicht recht gehen, bzw. geht nur, weil ich gehe. Normalerweise schaue ich, dass ich bei so einem Wetter zu einem Hund gehe, bei dem sie im Trockenem spielen können, oder bei heißem Wetter gehen wir nur im Wald spazieren. Zusätzlich üben wir dann daheim meist noch ne halbe Stunde, was wir beim Spaziergang eh fast immer tun, außer, wenn es eben regnet, oder recht warm ist. Doch 2 Stunden Beschäftigung reicht ihr nicht aus, und ich kann ja auch schlecht 1-2 Stunden mit ihr Übungen machen??? Bis jetzt habe ich das immer so gemacht, dass ich dann einfach mit ihr noch 1-2 Stunden spazieren gegangen bin, wobei sie aber sehr desinteressiert ist, weil ich bei Regen unter dem Spaziergang nichts mit ihr übe. Wie macht ihr denn das??? Geht ihr bei schlechtem Wetter genauso lange, wie bei Schönem?? Welche tolle Spiele für die Wohnung gibt es??? Wir machen Unterordnung, Agility, Suchübungen, Kunststückchen. Gibt es weitere??

Danke
Gruß
Katharina-Anna+Goldie


28. Mai 2002 19:44

Hallo,

:Geht ihr bei schlechtem Wetter genauso lange, wie bei Schönem??

ja, sogar länger, denn dann hat man die Welt für sich :-)

:Welche tolle Spiele für die Wohnung gibt es??? Wir machen Unterordnung, Agility, Suchübungen, Kunststückchen. Gibt es weitere??

Ein supertolles Buch:
Erziehungsspiele für Hunde. Mit Trainingskarten für draußen.
von Petra Führmann, Nicole Hoefs


Gruß
Andreas

28. Mai 2002 20:22

Hallo,

also wenn es sehr warm ist, hat meine Labbi Dame auch keine rechte Lust, sich zu bewegen. Die langen spaziergänge mache ich dann meistens gegen Abend, wenns kühler wird. Ausserdem gebe ich ihr die Möglichkeit, sich am Anfang des Spaziergangs zu erfrischen, und wenn es ein klitzekleines Tümpelchen ist. ;-) Nach einem Bad kann es dann für sie losgehen.

Bei schlechtem Wetter, egal ob Regen oder Schnee, gehe ich genauso lange mit ihr. Cookie ist es sowieso wurscht, regen stört sie nicht. Am Sonntag beispielsweise hats hier fast nur geregente. Ich war mit ihr über 2 Stunden am See unterwegs, Suchspiele, Unterordnung und ausgiebiges Apportieren aus dem Wasser waren an der Tagesordnung. Leider haben wir keine andere Hunde getroffen, bei schlechtem Wetter ist dort meistens keiner. Leider!

Mein Tipp: Sieh doch mal bei [www.spass-mit-hund.de] nach.

Viele Grüße
Sandra & Cookie, der jedes Wetter wurscht ist, Hauptsache, sie kann baden ;-)

29. Mai 2002 08:44


Hallo!
:
: ja, sogar länger, denn dann hat man die Welt für sich :-)

*lol*)))) Bei uns ist das nicht schlimm, weil wir auf dem Land leben, und wir selten Leute treffen. Meine Hündin hat aber fast täglich Hundekontakt, weil wir dann einfach zu ihren Häusern gehen *grins*.
:
: Ein supertolles Buch:
: Erziehungsspiele für Hunde. Mit Trainingskarten für draußen.
: von Petra Führmann, Nicole Hoefs

Danke für den tollen Tipp.

Tschüß
Katharina-Anna+Goldie


29. Mai 2002 08:52

Hi!!
:
: also wenn es sehr warm ist, hat meine Labbi Dame auch keine rechte Lust, sich zu bewegen. Die langen spaziergänge mache ich dann meistens gegen Abend, wenns kühler wird. Ausserdem gebe ich ihr die Möglichkeit, sich am Anfang des Spaziergangs zu erfrischen, und wenn es ein klitzekleines Tümpelchen ist. ;-) Nach einem Bad kann es dann für sie losgehen.

Machen wir auch so. Doch bei meiner Hündin ist auch noch das Problem, dass sie langsam keine Lust mehr hat, immer die selben Wege zu gehen. Wir gehen zwar nicht zwei Tage hintereinander die selben Wege, aber nach ein paar Tagen muss ich immer wieder bekannte Wege gehen (ich hoffe du weißt was ich meine??), und das findet sie sehr langweilig. Deshalb üben wir dann immer recht viel, was sie auch toll findet, aber manchmal habe ich auch keine Lust zu üben, sondern einfach nur den Weg zu gehen und träumen *lol*. Hat dein Labrador schon Lust, bekannte Wege zu gehen??
:
: Bei schlechtem Wetter, egal ob Regen oder Schnee, gehe ich genauso lange mit ihr. Cookie ist es sowieso wurscht, regen stört sie nicht. Am Sonntag beispielsweise hats hier fast nur geregente. Ich war mit ihr über 2 Stunden am See unterwegs, Suchspiele, Unterordnung und ausgiebiges Apportieren aus dem Wasser waren an der Tagesordnung. Leider haben wir keine andere Hunde getroffen, bei schlechtem Wetter ist dort meistens keiner. Leider!

Das ist bei uns genauso, dass wir dann keine Hunde bei schlechtem Wetter treffen (wir treffen bei schönem Wetter auch fast keine, weil wir auf dem Land leben).
:
: Mein Tipp: Sieh doch mal bei [www.spass-mit-hund.de] nach.

Danke für den Tipp.
:
: Viele Grüße
: Sandra & Cookie, der jedes Wetter wurscht ist, Hauptsache, sie kann baden ;-)

Geht Cookie auch im Winter baden???

Tschüß
Katharina-Anna+Goldie, die auch supergerne badet


30. Mai 2002 09:15

: Hallo,
:
: :Geht ihr bei schlechtem Wetter genauso lange, wie bei Schönem??
:
: ja, sogar länger, denn dann hat man die Welt für sich :-)
:
: Hey Andreas, da muss ich Dir zustimmen ich gehe auch immer länger wenn es Regnet. Frage mich, wenn Du auch bei regen länger mit dem Hund gehst, warum wir uns noch nicht getroffen haben "ggrinsgg"

Gruß Jutta