Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Zeichen von Unsicherheit?!?
30. Mai 2002 06:32

Hallo Alex

Danke für Deine Antwort. Aber es hat schon was, was Du geschrieben hast. Mein Labbi ist für seine 2 Jahre und 3 Monate irgendwie doch noch ein Baby.

Heute Morgen ging ich mit ihm raus und er konnte wie immer frei laufen. Plötzlich flitzte er an mir vorbei und rannte auf Ronda (Schäferhündin) los die angeleint war. Mir blieb fast das Herz stehen, denn dieser Schäfer ist recht agressiv an der Leine und ich konnte nicht abschätzen wie sie wirklich draufwar. Denn Chivas kläfft auch was das Zeug hält, wenn er an der Leine ist und wir ihr begegnen.

Auf jeden Fall der Mann hielt Ronda fest an der Leine, diese hing in der Leine und kläffte was das Zeug hielt und CHivas sprang wie ein bekloppter umher, knallte seinen Po hin und her und rastete fast aus. Er sah wie ein Idiot aus, da war der kläffende HUnd an der Leine und er hüpfte vor diesem rum, als wollte er mit ihr spielen.

Habe ihn dann angeleint und sofort war Ruhe, er konnte auch ohne Probleme neben ihr sitzen. Wenigstens war ich dann wach und ich denke noch andere Quartiersbewohner auch.

Schönen Tag

Gruss Claudia und CHivas (der jetzt bestimmt zuhause auf dem Sofa schnarcht und wartet bis Frauchen um 12 nach Hause kommt)