Andere Hunde. :: Hundeerziehung + Soziales

Andere Hunde.

von Katrin(YCH) am 01. Juni 2002 19:26

Ein Hallo an alle!!

Danke für eure Antworten!! Werde eure Ratschläge so gut es geht befolgen. Da er ein sehr schlauer ist, wird er es wohl schnell begreifen (soll jetzt nicht heißen, dass ich zuviel von ihm erwarte.Ich meine damit, dass er nunmal nicht so große Schwierigkeiten hat mit neuen Aufgaben).

An Melli:

Ich wollte mir schonmal so ein Clickerbuch + Clicker kaufen, dann habe ich es aber doch nicht gemacht. Ich werde jetzt erstmal zusehen, dass ich mein Problem in den Griff kriege und dann versuche ich mal ihm ein paar Tricks mit dem Clicker beizubringen!

Liebe Grüße
Katrin (und Calimero :-)

von Heike H.(YCH) am 02. Juni 2002 07:50

Hi Katrin,
dein Terrier wird erwachsen!
Und diesen quirligen Energiebündeln sagt man ja auch immer ein gesundes Selbstbewusstsein nach.
Es ist höchste Zeit, dass du ihm das "richtige-erwünschte" Verhalten nahelegst.
Ich würde mir an deiner Stelle mal Hundevereine angucken, natürlich kommt von mir immer ;-) auch der Tipp: Clicker und Agility.
Wenn der Yorkie jetzt nicht in der Leinenkläfferei gestoppt wird, hast du bald einen dieser giftigen Kleinhunde, die nur nerven.
Und ich spreche aus eigener Erfahrung(Leinenkläfferbesitzerin).
Es entstehen auch immer gefährliche Situationen, denn nicht alle Hunde lassen es sich kommentarlos gefallen angepöpelt zu werden.
Liebe Grüsse Heike

von Katrin(YCH) am 02. Juni 2002 10:04

Aber er kläfft doch garnicht an der Leine :-) Ich habe das Glück einen Yorkie zu besitzen, der nur 2-3 Mal bellt, wenn andere Hunde auch bellen! Also zum "Leinenkläffer" wird er nicht! Und das Clickertraining möchte ich ja mal mit ihm versuchen, habe ich ja schon gesagt ;-)

Liebe Grüße
Katrin (und Calimero :-)

von Melli und Sammy(YCH) am 02. Juni 2002 10:37

Hallo Anja!

: (ich glaub, ich sollte dir mal wieder mailen)!

Von mir fehlt ja noch die Antwort auf das letzte Mail - ich muss dir aber ganz ehrlich gestehen, dass ich mir nicht mehr sicher bin auf welches der 3 ich noch nicht geantwortet habe.

: Wir überschlagen uns hier ja förmlich mit Tipps, bin gespannt, was Katrin dazu meint bzw. hoffe, dass etwas ihr weiterhilft.

Als ich das Posting gelesen habe, hab ich mir gedacht das könnte von mir sein! Verblüffend, die Ähnlichkeit, nicht? Insofern Katrins Hund sich leichter motivieren lässt als Sammy, dürfte es aber schon in den Griff zu bekommen sein ;-)
Und ich schätze ich habe durch meine früheren Postings wohl alle Antworten auf etwaige Fragen geliefert. Egal ob es sich um die Motivation, das Timing oder den Ablauf handelt... Wenn Katrin das alles durchforstet, wird sie Tage brauchen =) dafür aber hinterher um einiges schlauer sein.

Also hier hätten wir mal einen absoluten Vorteil mit unserem 5-kg-Hund gegenüber deinem "Brocken" *schmunzel* Die Fotos sind übrigens absolute Klasse, vor allem das Angriffs-Foto.

viele liebe Grüße (und ich werde heut mal die Frettchen knipsen)

Melli und Sammy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren