Auf den Rücken drehen/Alphawurf"" :: Hundeerziehung + Soziales

Auf den Rücken drehen/Alphawurf""

von Inge + BC(YCH) am 11. Juni 2002 00:20

:
: Du schreibst immer sooo tolle Sachen über die Hunde und so.
: Dein Hund ist bestimmt ganz gut erzogen.
: Du bist niemals unsicher, von Selbstzweifeln geplagt und deswegen
: kannst Du Dich auf andere einlassen.
: Ich wäre gerne so wie Du!
:
Hi Karina,

Deine Ironie kannste Dir sparen - die verpufft im Nirwana!

Zu Deiner Information: ich beziehe mich in die von Zweifeln geplagten Mitbürger voll ein, denn auch ich bin Bestandteil dieser Gesellschaft und von ihr geformt. Jahrelange Erfahrung mit Hunden haben sicher ihren Teil dazu beigetragen, dass ich viele der Probleme, die andere mit ihren Hunden haben, mittlerweile(!!!) nicht mehr habe - aber fehlerlos bin ich weiß Gott nicht, und entsprechend sind auch meine Hunde alles andere als super-spitzen-einmalig im Gehorsam. Allerdings suche ich die Schuld NIEMALS bei meinen Hunden, sondern IMMER bei mir - und ich habe Augen um zu sehen, dass es Menschen gibt, welche DEUTLICH weniger Probleme mit ihren Hunden haben, als der Durchschnittshundehalter hierzulande. Da wird man sich doch wohl mal Gedanken darüber machen dürfen, woran es liegt! Wer das wie Du in den falschen Hals bekommt und gleich so überzogen darauf reagiert, der zeigt damit nur allzu deutlich, dass er eben NICHT zu dem besonnen, in sich ruhenden Personenkreis gehört...

Inge

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futterbelohnung, die Überlebensstrategie

    Hallo Roswitha, Im Prinzip leuchtet mir Dein Gedankengang ein. Aber bedeutet das für Dich, daß Du gar ...

  • Border/Aussie im Zwinger?

    : Hallo zusammen : : hat jemand Erfahrung mit der Zwingerhaltung eines Aussies , Border Collie oder ...

  • Kann mir jemand einen Tipp gebenw

    Hallo! Bis ich zu meinem 14. Lebensjahr versuchte ich meine Eltern davon zu überzeugen, mir einen ...

  • Hausrecht im Verein

    Hi Moni, : Was mir noch spontan einfällt: Ist es nicht auch eine versicherungstechnische Sache, wenn ...

  • Boykott der EXPO ?!

    Hallo Elke Ich gehe mit dir einig, dass der Hund (auch meiner) lieber da ist, wo ich bin. Aber er mag ...

  • Ist er agressiv

    Hallo Karin, : : Bei uns kommt niemand mit einem Halti auf den Platz. Es ist sicher super, um einen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren