Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe! Hund zerbeisst alles!

geschrieben von Tabea(YCH) 
Hilfe! Hund zerbeisst alles!
06. Juni 2002 07:33

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe folgendes Problem: Unser 8 monatiger Rüde kommt nach einem ausgiebigen Spaziergang heim, legt sich im Wohnzimmer auf seinen Platz und döst. Nach ca. 10 Minuten zieht er sich ins Schlafzimmer auf seinen Schlafplatz zurück, dort hinten ist es völlig ruhig. Plötzlich kommt er wieder nach vorne und schaut mich relativ komisch an.... ich gehe nach hinten nachschauen und mich trifft fast der Schlag: die totale Verwüstung: alles angeknabbert!!!!!!!!!!!

Dies macht er auch, wenn ich im oberen Stock im Büro bin. Weshalb macht er denn das? Hat er zuwenig Beachtung? Was will er mir damit sagen?

Er hat natürlich genug Beisszeug zur Verfügung wo er ran darf....




06. Juni 2002 09:17

Ich an deiner Stelle würde ihn dann eben immer im selben Zimmer wie ich lassen und sobald er etwas Verbotenes anknabbert, ihm das verbieten und eine Alternative (Spielzeug) anbieten. So kann er lernen, was er darf und was nicht. Hinterher Schimpfen, wenn du es entdeckst, was er angestellt hat, bringt nicht mehr viel, sinnvoll ist das Ertappen in flagranti,
Gruß,
Kat & Siouxsie (die hat in dem Alter mit Vorliebe Kasetten auseinandergenommen...)


07. Juni 2002 13:54

Macht er eventuell gerade einen Zahnwechsel durch?
Unser Rüde hatte die ganze Länge der Gartentüre angeknabbert. Wir haben es einfach abgesperrt wenn er alleine war und sonst darauf geachtet, dass wir ihn auf frischer Tat ertappten.

Gruss
Monika