Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ich will auch spielen!

geschrieben von Birgit(YCH) 
Ich will auch spielen!
06. Juni 2002 13:51

Hallo,

immer wenn ich meiner 12 Monate alten Hündin beim Spielen mit anderen Hunden zuschaue, werde ich ganz neidisch ... Die toben, raufen, zerren aneinander rum, überkugeln sich -- immer wieder legen sich auch rangniedere auf den Rücken und die Kleinen dürfen draufspringen und zausen.

So würde ich auch gerne mal mit meinem Hund spielen -- aber anscheinend hat sie viel zu viel Respekt vor mir. Wenn ich sie dazu auffordere, mich auf den Wohnzimmerteppich lege und sie spielerisch zause, dann wird sie ganz aufgregt, springt um mich rum, aber mehr als ablecken traut sie sich nie. Als nächstes schleppt sie dann alle Spielsachen an und will die üblichen Zerrspiele machen, die mich aber auf Dauer anöden.

Ist doch eigentlich schade -- früher habe ich mit unseren Hunden oft und wild gerauft, allerdings war ich da auch noch Kind und nicht so sehr erziehungsberechtigt.

Wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr mit euren Hunden raufen?


06. Juni 2002 16:33


Hallo Birgit

Meine Hündin benimmt sich ähnlich mir gegenüber wie deine dir gegenüber. Sie traut sich nicht wirklich mit mir zu raufen. Manchmal überkommt es sie und dann gehts auch aber selten. Ich muss aber sagen, dass sie das auch bei nur ganz wenigen Hunden so macht. Sie ist nicht so der Spieltyp.

Grüsse
Yvonne und Luna

07. Juni 2002 10:10

Hallo Birgit,

ich raufe oft mit meinen Hunden und knurre auch dabei, aber immer nur mit einem der Beiden und ander andere darf nicht im Zimmer sein, der würde sofort auf den anderen losstürzen um mich zu beschützen, allerdings sind meine Hunde relativ klein (28 und 40 cm), aber das funktioniert wunderbar.

Liebe Grüße, Lore

07. Juni 2002 16:59

Hallo Birgit

Ich glaube auch, dass es mit deinem Rang etwas zu tun hat. Bei Nora, meiner Hündin, beobachte ich, dass sie mit unseren Kindern sehr gerne rauft und Zerrspiele macht. Mit mir (bin die Person, die am meisten mit Nora etwas macht und auch für die Erziehung zuständig ist) will sie nicht mal immer die Zerrspiele machen. Auf Spaziergängen mit mir und den Kindern reagiert sie manchmal gleich wie wenn ich mit zwei Hunden unterwegs bin (freudig aufgeregt, etwas aufgezogen). Ich glaube ein bisschen sind die Kinder, wenn auch nicht ranggleich, ihre Partner, während ich das Leittier bin. Und ich manchmal wahrscheinlich auch ein bisschen langweiliger bin als die Kinder, die von sich aus auch mehr spielen wollen........

Liebe Grüsse

Marianne