Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Anspringen und beissen" bei Begruessung"
08. Juni 2002 20:15

Hi Kyra,

ich würde eine Beisswurst kaufen und mitnehmen und gezielt üben: warten und als Belohnung gibt es ein kurzes Zergelspiel.
Du darfst dich nicht vom Hund bestimmen lassen, will heissen du entscheidest über das wie, wann und was und womit gespielt wird.
Vielleicht ist es auch für deinen Hund besser, wenn du sie mit einem Leckerchen fürs warten belohnst?

Meggie war auch so verrückt, und ich habe immer sofort ihr den Rücken zugedreht und bin nicht auf ihr genörgel eingegangen.
Jetzt ist es schon sehr gut geworden.

Du brauchst Geduld und Konsequenz, keine Härte.
Liebe Grüsse Heike

16. Juni 2002 10:21

Hi,
das Problem mit dem anspringen zur Begruessung hatten wir mit unserem auch, wir haben das jetzt so geregelt das wir ihm beigebracht haben wenn wir nach hause kommen muss er sich hinsetzen und Pfötchen geben dann ein leckerli und ein bißchen spielen mittlerweile kommt er jetzt angeluafen setzt sich und hält uns die Pfote hin.
Mit dem in die Leine beissen würd ich es mal so probieren das du die Leine ab und zu zum spielen nimmst (wenn sie sie umhat) ca. 1 Min. lang ein bißchen tauziehen und mit einem klarem Aus dem Hund klarmachen das es dann gut gewesen ist und so funktionierts bei unserem super.
Mikt dem beissen in Arme und Hände einfach ganz laut und kurz Aua schreien, aber so laut das er sich erschreckt dann lässt er das ganz schnell sein.
Aber immer viel Geduld haben klappt nie auf anhieb.