Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer von Euch hat Erfahrung mit 3 Hunden?

geschrieben von Elli(YCH) 
Wer von Euch hat Erfahrung mit 3 Hunden?
12. Juni 2002 12:31

Hallo Yorkies,
wer von Euch kann mir von seinen Erfahrungen mit 3 Hunden berichten?
Wir haben eine kleine Hündin, 2 Jahre alt, einen kastrierten kleinen
Rüden 1,5 Jahre alt, und bald zieht noch eine Hündin (Welpe) mittlerer Größe bei uns ein *freu*
Unsere beiden sind sehr verträglich und zusammen auch ein gutes Team,keine Kläffer, und auch erzogen - trotz Zwergengröße.

Etwas verunsichert hat mich eine Bekannte, die meinte, bei 3 Hunden
sind immer 2 ein Team und der dritte bleibt sozusagen außen vor.
Wie sind Eure Erfahrungen mit einem Dreierrudel??

Viele Grüße Elli u. die Zwerge


12. Juni 2002 12:41

Hallo Elli!

Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht,allerdings hatten wir dann auch schnell den Vierten ;-)))

Freu dich auf dein Baby und lass dich nicht verrückt machen!
Allerdings halte genau die Rangordnung ein,dann gibts auch keine Probs!

Liebe Grüße und viel Spaß :-)))
Petra



12. Juni 2002 12:45

Hi Elli,

ich habe 3 Hunde und wir sind ein 4er-Rudel!
Bei mir leben 2 Rüden (6 1/2 Jahre, kastriert / 4 Jahre, unkastriert) und 1 Hündin (11 Monate, unkastriert).
Alle spielen Schichtweise mit allen. Probleme gab es nur anfangs zwischen den Rüden, weil der "ALte" seine Dominanzstellung nicht aufgeben wollte. Inzwischen ist er um ein paart Narben reicher und hat gelernt. Die beiden unkastrierten bilden zweifellos ein engeres Gebinde. Das heißt aber nicht, das Bari nicht dazugehört. Bei Hunden gibt es eigentlich kein "3-Rad-am-Wagen". Das Rudelgefüge ist nicht von gerade oder ungerade abhängig.
Die "Pärchen-Tendenz" ist eher eine menschliche Regung.

Gruß
Kathi

12. Juni 2002 12:53

Hallöchen!